125 Jahre

"VO ÜS" für Sie!

Limo Sonderedition: zum großen Jubiläum

„VO ÜS. Aus Vorarlberg. Nicht von irgendwo.“ Den Slogan der beliebten heimischen Limonade könnte man genau so auch auf die Hypo Vorarlberg umlegen. Kein Wunder also, dass nun Getränkehersteller und Bank gemeinsame Sache machen.

Made im Ländle? Ghörig!

Im Frühjahr 2020 begann die Geschichte von VO ÜS. Die beiden Vorarlberger Traditionsbrauereien Frastanzer und Mohren machten gemeinsame Sache und brachten eine heimische Limo an den Markt. Es klingt schon etwas skurril, dass Wettbewerber zusammenarbeiten. Aber im Ländle ist eben vieles ein bisschen anders. Um der Dominanz internationaler Großkonzerne ein Schnippchen zu schlagen, geht man hier „grad extra“ einen gemeinsamen Weg – mit Vorarlberger Identität und Regionalität als Basis.

Der Anspruch an die Getränke

Gute Rohstoffe, beste Früchte, Vorarlberger Wasser und die grundsätzliche Entscheidung, wegzulassen, was nicht unbedingt in die Getränke hineinmuss. Aus Umweltschutzgründen werden sie in gläserne Mehrweg-Pfandflaschen abgefüllt, in klimaneutral gestellten Kisten gelagert und auf kurzen Wegen transportiert. Das gilt auch für die Sonderabfüllung der Hypo Vorarlberg.

Eine blaue Limetten-Zitronen-Limo

Zu unserem Jubiläum wollten wir uns mit einem besonderen Geschenk bei unseren Kundinnen und Kunden bedanken. Es sollte vor allem heimisch, regional und nachhaltig sein. Mit VO ÜS fanden wir den perfekten Partner und kreierten die exklusive Hypo Vorarlberg VO ÜS Sonderedition.

Die exklusiv für das 125-jährige Jubiläum der Hypo Vorarlberg kreierte Limonade hat einen feinen Limetten-Zitronen-Geschmack. Regulär enthält sie 10,5 Gramm Zucker auf 100 Milliliter – für die Sonderedition wurde dieser Zuckergehalt auf 6,5 Gramm reduziert. Somit ist das Getränk weniger süß, dafür überrascht es mit einer besonders erfrischenden Zitrusnote. Durch die Zugabe der geschmacksneutralen Lebensmittelfarbe im Farbstoff Brillantblau FCF erscheint sie darüber hinaus im typischen Blauton der Hypo Vorarlberg.

Durstig? Die Jubiläumsedition wird das ganze Jahr über in den Hypo Vorarlberg Filialen sowie bei verschiedenen Veranstaltungen ausgegeben. VO ÜS für euch – zum Wohl!

Übrigens: Wer unsere Limoflasche genauer betrachtet, erkennt den Pfänder im Hintergrund des eigens für uns entworfenen Etikettes. Der Pfänder wurde von uns bewusst gewählt – er ist der Hausberg von Bregenz, seit 125 Jahren Sitz unserer Zentrale.

Es ist schön, dass die Hypo Vorarlberg im Jubiläumsjahr ein Zeichen für Regionalität und für Vorarlberg setzt. Dass wir mit VO ÜS die Bank dabei unterstützen können, freut uns sehr. Die Zusammenarbeit ist dabei angenehm, unkompliziert, auf Augenhöhe. Eben der Vorarlberger Weg. Gemeinsam ein Ziel erreichen. Ich wünsche der Hypo Vorarlberg alles Gute zum Geburtstag!
Philipp Wüstner - Leiter Marketing / Vertrieb VO ÜS
Philipp Wüstner - VO ÜS