Die Finanzen immer im Blick

Alles bequem auf einen Blick mit dem Hypo Vorarlberg Online Banking.

Fotos: Shutterstock/Dietmar Stiplovsek

24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche – das Online Banking der Hypo Vorarlberg ermöglicht einen Rund-um-die-Uhr- Zugriff auf die Bankgeschäfte.

Das Hypo Vorarlberg Online Banking bietet neben den üblichen Funktionen zahlreiche zusätzliche Features und entspricht höchsten Sicherheitsstandards.

Einfach, sicher, schnell

Die Einnahmen und Ausgaben immer im Blick: Beim Online Banking werden die meisten Buchungen automatisch kategorisiert. Darüber hinaus zeigen Übersichten und Grafiken, welche Zahlungen anstehen.

Smart überweisen

Mittels „Drag & Drop“ lassen sich mit nur einem Klick Aufträge erfassen und versenden. Push-Nachrichten können ebenfalls direkt auf dem Smartphone oder Tablet empfangen werden.

Junges Konto

Auch für junge Erwachsene gibt es das passende Angebot: Das junge Konto ist bis 26 Jahre kostenlos und lässt sich einfach und unkompliziert online eröffnen. Neukunden erhalten außerdem zur Eröffnung eines jungen Kontos ein Startguthaben in Höhe von 30 Euro geschenkt. Aber auch Bestandskunden bekommen bei einer erfolgreichen Weiterempfehlung, die zur Neueröffnung eines weiteren jungen Kontos führt, 30 Euro Guthaben auf ihr Konto gutgeschrieben.

 

Was ist Ihnen beim Online Banking besonders wichtig?

"Ich habe die Smart ID App der Hypo Vorarlberg. Hier ist mir wichtig, dass man schnell versteht wie die App funktioniert, dass ich sie von unterwegs aus nutzen kann und, dass sie sicher ist."

Sophia Juen, Zwischenwasser
19 Jahre, Studentin

"Schnell, einfach und sicher sind hier die Schlagworte: Für mich ist es wichtig, dass ich alles auf einen Blick finde und dass die neue Datenschutzgrundverordnung eingehalten wird."

Emily Vuissa, Hörbranz
18 Jahre, Maturantin

"Wenn ich meine Bankgeschäfte selbst erledige, möchte ich, dass das entsprechend belohnt wird. Also im Hinblick auf die Kontoführungsgebühren. Die sollten günstiger sein."


Roman Dallinger, Lochau
23 Jahre, Student

"Ich finde es angenehm, dass Online Banking schnell geht. Man muss nicht extra zur Bank fahren. Auch für die älteren Leute ist die Funktion von Vorteil, weil es einfach zu bedienen ist und schnell geht."


Lena Bischof, Rankweil
20 Jahre, Maturantin

"Ein einfaches Handling ist wichtig. Gerade wenn man öfter Überweisungen an dieselben Firmen bzw. Personen tätigt und sich das System die Daten speichert. Dann ist das Ganze effizient."


Christian Aberer, Bregenz
21 Jahre, Maturant

"Mir ist wichtig, dass die nötige Sicherheit besteht, aber nicht übertrieben wird, z.B. was die Passwörter betrifft. Außerdem sollte der persönliche Kontakt zum Bankberater bestehen bleiben."


Reinhard Fritz, Mittelberg
24 Jahre, Berufseinsteiger