Mobiles Bezahlen

Ihre Vorteile der Mobilen Bezahlfunktionen

Kontaktlos Bezahlen mit Ihrem Android Smartphone

Kein Bargeld dabei? Mit der Hypo Geldbörse kein Problem!
Digitalisieren Sie Ihre Debitkarte und bezahlen Sie Ihre Einkäufe ganz einfach mit Ihrem Smartphone.
Das Mobile Bezahlen erfüllt dieselben Sicherheitsaspekte wie das kontaktlose Bezahlen mit Ihrer physischen Debitkarte.

Geld senden und erhalten mit ZOIN

Geld senden so einfach wie eine SMS? Das verspricht die Peer-to-Peer Funktion ZOIN.  
Ein paar Klicks genügen für die Überweisung auf das Konto Ihrer Kontakte und Freunde. Sie brauchen weder IBAN noch Kartennummer. Alle Daten werden dabei verschlüsselt übertragen. Zu Ihrer Sicherheit gelten auch dabei die gewohnten Betragslimits. Hier erfahren Sie mehr zu ZOIN.

Sicher und schnell: Apple Pay

Auch Ihr iPhone, iPad, Mac oder die Apple Watch können Sie jetzt zur digitalen Debitkarte machen. Der Bezahlvorgang ist nun noch schneller erledigt – und zwar in wenigen Sekunden.

Erfahre mehr über Apple Pay

 

Wie funktioniert's?

Ganz einfach – die Hypo Geldbörse App herunterladen und loslegen!
Sie dient als Schnittstelle für sämtliche Mobile Payment Funktionen der Hypo Vorarlberg, egal ob über das Android Handy oder für Apple Pay. Zusätzlich haben Sie mit der Peer-to-Peer (P2P) Funktion ZOIN die Möglichkeit, Beträge in Echtzeit über die Telefon- oder Kartennummer an Ihre Kontakte zu senden. Noch schlanker wird Ihre Brieftasche durch die Verwaltung Ihrer Kundenkarten. Diese speichern Sie digital und nutzen Rabatte und Angebote ohne die Übersicht zu verlieren.

Erhältlich ist die App für viele Smartphones mit Apple iOS und Google Android im jeweiligen App Store.

Mindestvoraussetzung für die Installation der App sind iOS 11 bzw. Android 8.0.

Kurzanleitung zur Hypo Geldbörse App

Löschen einer digitalen Karte

Android Nutzer können ihre digitale Debitkarte wie folgt löschen:

  1. In die Geldbörse App einsteigen
  2. Auf die Karte klicken
  3. Oben rechts auf die drei Punkte klicken
  4. Karte deaktivieren

Nach dem Löschvorgang erhalten Sie eine Mail mit der Information, dass Ihre Debitkarte vom jeweiligen Endgerät entfernt wurde.
Die digitale Karte kann auch in einer Hypo Vorarlberg Filiale gelöscht werden.

Bei Fragen oder Hilfestellung steht Ihnen unser Kundenservice-Center gerne zur Verfügung.

Kontakt & Servicezeiten

T. +43 50 414-1234
F. +43 50 414-55 1234
kundenservice@hypovbg.at

Montag – Freitag: 08:00 – 17:00
 

Bei Störungen bitte unbedingt angeben:

  • Verfügernummer (keine PIN- / TAN-Codes)
  • Name, E-Mail-Adresse, Telefon- / Faxnummer
  • verwendetes Betriebssystem / Browserversion
  • genaue Beschreibung der Störung
  • eventuell Screenshot / Bildschirmausdruck

Vereinbaren Sie einen Rückruf

Informationen zum Support via Teamviewer Fernwartung