Mein Online Banking
Tipps & Tricks
Filter

Persönliche Profilverwaltung - richten Sie sich Ihr Online Banking individuell ein

In Ihrem persönlichen Bereich werden Sie in Kürze alle für Sie wichtigen Informationen auf einer individuellen Einstiegsseite abbilden können. Schon jetzt haben Sie einige Möglichkeiten Ihr Online Banking noch persönlicher, auf Sie und Ihre Wünsche abgestimmt, einzurichten.

 

Stellen Sie Ihren persönlichen Bereich ein

Sie finden Ihren persönlichen Bereich am rechten oberen Rand Ihres Online Banking. Dort sehen Sie Ihren Avatar (Profilbild) und Ihren Namen. Mit einem sogenannten "mouse over" (fahren Sie mit der Maus darüber) öffnet sich darunter das Menü zu Ihrem persönlichen Bereich.

 

Meine Daten

Sie bearbeiten Ihre Daten mit dem Klick auf den Bleistift, welcher sich auf der rechten Seite befindet.

  • Persönliche Daten: In Ihrem persönlichen Bereich finden Sie alle Informationen zu Ihrer Person. Neben der Ansicht Ihrer Adresse und Kontaktdaten steht Ihnen auch die Bearbeitung Ihrer Zugangsdaten zur Verfügung. Unter "Persönliche Daten" können Sie sich alle Ihre Personendaten ansehen und Ihr Passwort ändern.
  • Personalisieren: Hier stellen Sie Ihr Verfügerbild ein und können Ihre Einstiegsseite konfigurieren.
  • Zeichnungsverfahren: In diesem Reiter haben Sie die Möglichkeit Ihre aktuell aktivierten Zeichnungsverfahren einzusehen und gegebenenfalls die Telefonnummer beim mTAN oder das Gerät beim tTAN zu wechseln.
  • Anlegerprofil: Sofern es freigeschalten ist, sehen Sie hier Ihr aktuelles Anlegerprofil. Die Freischaltung können Sie bei Ihrer Bankberaterin oder Ihrem Bankberater beantragen.

 

Kontakte

Im Bereich "Kontakte" finden Sie eine Übersicht all Ihrer Kontakte. Für jeden neuen Empfänger, den Sie in einem Auftrag eingeben, wird automatisch ein neuer Kontakt angelegt. Hier können Sie Details wie beispielsweise die letzten Aufträge an diesen Kontakt und geplante Aufträge einsehen. Bearbeiten Sie bequem mit einem Klick den Namen oder IBAN. Wenn Sie den Kontakt als Favoriten für die Smart Überweisung anlegen möchten, markieren Sie den Stern auf der rechten Seite.

 

Journal

Das Journal zeigt Ihnen eine Ansicht über die letzten Aktivitäten, die Sie im Online Banking getätigt haben. Unter anderem können Sie Ihre Login- bzw. Logouts sehen oder die zuletzt getätigten Überweisungen.

 

Einstellungen

  • Allgemein: Unter "Allgemein" finden Sie Ihre Einstellungen zu GeoControl und Ihren Karten.
  • Kategorien: Die meisten Ihrer Buchungen werden vom Online Banking bereits automatisch kategorisiert. Mit Hilfe des Bargeldschlüssels und eigener Kategorieregeln, können Sie die Kategorisierung noch besser an Ihre Bedürfnisse anpassen.   
  • Mitteilungen: Sie können wählen, ob Sie auf neue Mitteilungen im Online Banking zusätzlich per E-Mail, Push-Nachricht oder SMS (kostenpflichtig) hingewiesen werden möchten.
  • Sperren: Hier können Sie Einstellungen zu allen verfügbaren Sperrmöglichkeiten vornehmen. Bei jeder Sperre kann optional ein Enddatum angegeben werden. Die Sperre wird nach Ablauf dieses Enddatums durch das System automatisch aufgehoben. Soll die Sperre vorzeitig aufgehoben werden oder haben Sie kein Enddatum angegeben, kann diese nur durch Ihre Beraterin oder Ihren Berater aufgehoben werden.
  • Apps: Verwalten Sie im Bereich "Apps" die Einstellungen Ihrer Mobile Banking App. Definieren Sie Ihren Shortpin und legen Sie fest, welche Geräte mit Ihrem Online Banking Verfüger verbunden sein sollen.