Rund ums Banking

tresorTAN

Meine tTAN

Die Hypo App „Meine tTAN“ bietet Ihnen das besonders sichere, innovative tresorTAN (tTAN) Zeichnungsverfahren. Dabei wird die TAN, mit der Sie einen Auftrag zeichnen, gesichert in die App übertragen und angezeigt. Es spielt keine Rolle, ob Sie einen Auftrag auf Ihrem PC, Tablet oder Smartphone freigeben. Nutzen Sie in Zukunft einfach die tTAN App sowohl mit dem neuen Hypo Online Banking als auch mit dem bisherigen Electronic Banking.

Vorteile des Zeichnungsverfahrens tTAN:

  • Sichere und einfache Zeichnung von Aufträgen auf PC, Tablet und Smartphone
  • Sicher durch verschlüsselte Übertragung der TAN
  • Zusätzlicher Schutz durch Login und die Gerätebindung
  • Alle Auftragsdaten werden nochmals zur Kontrolle dargestellt
  • Internetverbindung (WLAN) reicht aus, SMS-Kosten (z.B. im Ausland) fallen weg

So funktioniert's:

Voraussetzungen zur Nutzung der tTAN:

  • Smartphone/Tablet, auf dem die App installiert ist, und eine Internetverbindung
  • Aktivierung im Online Banking oder im Electronic Banking


Erhältlich ist die App für viele Smartphones und Tablets mit Apple iOS, Google Android oder Microsoft Windows 10 im jeweiligen AppStore.

Für Windows 10 Smartphones und Tablets suchen Sie bitte im Microsoft App Store nach „Hypo Landesbank Vorarlberg“.

“Meine tTAN“ erfüllt höchste Sicherheitsanforderungen

Ihre Daten werden stets verschlüsselt direkt vom Bank-Server übertragen und Ihre Finanzgeschäfte nach aktuellen Zahlungsverkehrs- und Sicherheitsstandards abgewickelt. Durch die Trennung der Banking-Funktion und der TAN-Generierung in zwei separate Apps ist Digital Banking mit der Hypo Landesbank jetzt noch sicherer. Zusätzlich ist der Zugriff auf Ihre tresorTAN durch shortPIN und Gerätebindung gesichert.

Häufig gestellte Fragen

Ja, die Aktivierung ist im Electronic Banking und im Online Banking möglich.

Ja, Sie können beide Zeichnungsverfahren verwenden. Hierzu einfach vor Zeichnung eines Auftrags das jeweilige Verfahren auswählen.

iPhone, iPad:  iOS 8.0 oder höher
Android: 4.0.3 oder höher
Windows Phone: Windows 8.0 oder höher

Für die Übertragung der TAN selbst fallen keine Kosten an. Es ist lediglich Internet- bzw. WLAN-Verbindung erforderlich.

Sie haben Fragen oder brauchen Hilfe zu unseren Digital Banking Anwendungen? Kontaktieren Sie uns, wir sind gerne für Sie da.

Kontakt
T: +43 50 414-1234
F: +43 50 414-55 1234
e-banking@hypovbg.at

Servicezeiten
Montag - Freitag: 08.00 – 18.00 Uhr