Institutionelle Kunden

Investmentbanking & Investmentansatz

Unsere Kunden sind unsere wichtigsten Partner. Deshalb ist nachhaltige Kundenbetreuung ein zentrales Element unserer Geschäftsphilosophie.

Das bedeutet:

  • ein eigenes Team mit ausgewiesenen Spezialisten für sämtliche Finanzdienstleistungen
  • umfassende, persönliche Beratung
  • ein Ansprechpartner für sämtliche Stufen des Anlageprozesses
  • Anlageentscheidung auf Investorenseite
  • enger Kontakt zu Research-Spezialisten
  • umfassendes Know-how im Bereich Vorsorgeeinrichtungen und Pensionskassen

Auf diese Weise entwickeln wir für unsere Kunden maßgeschneiderte, innovative Anlagestrategien, die einen echten Mehrwert schaffen.

Die Grundlage dafür bilden – neben der langjährigen Erfahrung unseres Asset Management Teams – unsere Investmentprinzipien:

Transparenz

Investmentprozesse müssen klar nachvollziehbar sein. Genauso wichtig ist ein detailliertes, regelmäßiges Reporting aller Anlageergebnisse.

So wissen unsere Kunden genau darüber Bescheid, was wir wann für sie tun.

Fairness

Als einzige Bank Österreichs sind wir im Bereich Private Banking und Vermögensverwaltung gemäß den Global Investment Performance Standards (GIPS®) zertifiziert.

Das heißt: Wir informieren unsere Kunden offen und fair über die Performance der jeweiligen Anlagestrategie.

Individualität

Alle angebotenen Anlagestrategien können ab einem gewissen Volumen den individuellen Kundenbedürfnissen zielgerecht angepasst werden.

Innovation

Insbesondere unsere quantitativen Anlagestrategien weisen einen sehr hohen Innovationsgrad auf. Auch sie können selbstverständlich exakt auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse zugeschnitten werden. 

Effizienter Teamansatz

Unsere Expertenteams arbeiten eng zusammen. So können wir auch bei researchintensiven Anlagestrategien die richtigen, taktischen Entscheidungen in Bezug auf Anlage-Struktur und -Diversifikation treffen.

Unsere Experten stehen für detaillierte Anfragen jederzeit zur Verfügung.