Rund ums Banking

Hypo Office-Banking (HBP)

Hypo Office Banking (HBP) ist die multibankfähige (MBS) Telebanking-Software für Unternehmen. Damit können Konten bei allen österreichischen Banken verwaltet werden. Widmungen für diverse Auftragsarten sowie Programmberechtigungen werden Ihren individuellen Bedürfnissen angepasst.

HBP bietet Ihnen neben der komfortablen Abwicklung des Zahlungsverkehrs jederzeit einen Überblick über Ihre Finanzen, die Verwaltung von Konten bei der Hypo Vorarlberg und Fremdbankkonten sowie weitere wertvolle Funkionen zur Optimierung der Geldflüsse.

Funktionen von HBP

  • Aktuelle Kontoinformationen aller gewidmeten Konten
  • Elektronische Kontoauszüge (PDF)
  • Erstellung von Überweisungen in den Formaten für SEPA und Ausland
  • Datenimport und -export aus/in Ihre/r Finanz-/Lohnbuchhaltung in normierten Formaten
  • Speicherung von Stammdaten für wiederkehrende Zahlungsempfänger
  • Eigenüberträge/Eilzahlungen
  • Periodische Aufträge (vom Anwender durchzuführende Daueraufträge mit Terminplan)
  • Wartung der in der Bank hinterlegten Daueraufträge (nur Hypo Vorarlberg)
  • SEPA Direct Debit (Einzüge) - Nur mit Sondervereinbarung

Diese Vorteile bietet HBP

  • Sicherheit durch persönliche Sicherheitsmerkmale (mobile TAN oder Digitale Signatur)
  • Erstellung diverser Auftragsarten in aktuellen Zahlungsformaten
  • Unabhängigkeit von Banköffnungszeiten, 7x24 Stunden Betrieb
  • Moderne Programmoberfläche mit sicherer Datenbankstruktur
  • Optimale Ausnützung von Zahlungszielen durch Setzen eines Durchführungsdatums und Skonto-Rechner

Technische Anforderungen

Mindestanforderungen:

  • Intel Core Duo (oder kompatibler) PC mit 2 GB RAM Hauptspeicher
  • 300 MB freier Festplattenspeicher
  • 1280 x 1024 Bildschirmauflösung
  • Betriebssystem: Windows, MAC, Linux
  • Einzelplatz oder Netzwerkumgebung mit Serverinstallation
  • Internetzugang
  • Java 1.6 oder höher

Die Preise für Einrichtung und monatliche Nutzung entnehmen Sie bitte dem aktuellen Konditionenblatt im Schalteraushang unserer Filialen. Sie erhalten die Preise gerne auch auf Anfrage.

Download der aktuellen Version:

Sie können die aktuelle Version vom Hypo Office Banking von unserer Downloadseite herunterladen.

Bitte beachten Sie, dass für die Registrierung am Bankserver nach der Installation ein aktiver Verfüger der Hypo Vorarlberg notwendig ist.

Bei Fragen zum Hypo Office Banking wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiter unserer Hotline.