Hypo Vorarlberg

Unsere Werte

Wir stehen für unsere Kernkompetenzen als Unternehmer-, Wohnbau- und Veranlagungsbank. Und für die Werte, die uns seit jeher auszeichnen: Sicherheit, Vertrauen, Seriosität, Nachhaltigkeit. Werte, die in langfristigen, vertrauensvollen und erfolgreichen Kundenbeziehungen ihren Ausdruck finden. Denn für uns ist eines wichtig: Handschlagqualität. Und dass man sich jederzeit auf uns verlassen kann.

Der Wertekodex der Hypo Landesbank Vorarlberg

Wir sind bereit mehr zu tun. Mit jedem Kontakt, mit jedem Handeln, mit jedem Erlebnis soll ein Mehrwert für unser Gegenüber entstehen.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hypo Landesbank Vorarlberg

Für unsere Kunden

Vom ersten Kontakt, ersten Mausklick und ersten Handschlag an soll unser Kunde stets eines haben – ein gutes Gefühl. Die Beziehung zu unseren Kunden prägen die Werte: Diskretion. Respekt. Loyalität.

Für unsere Mitarbeiter

Unser Rezept für tiefe Beziehungen: flache Organisation und schlanke Strukturen. Wir erwarten von unseren Mitarbeitern viel – hohe Qualifikation, kluge Lösungen, starken Einsatz und loyale Haltung. Und sorgen dafür, dass sie an ihrem Arbeitsplatz dies vorfinden: Zusammenspiel. Halt. Wissen.

Für unsere Arbeit

Unsere Farbenlehre: Rosige Aussichten malt man mit schwarzen Zahlen. Graue Einheitslösungen und schrille Modetrends im Finanzbusiness sind nicht unser Stil. Wir halten an unseren Überzeugungen fest. Mit Disziplin, Beständigkeit und Inspiration für die Sache: Beraten. Begeistern. Bewegen.

Für unser Land

Wir fühlen uns in Österreich und der erweiterten Bodenseeregion zuhause. Besonders verbunden sind wir dem Land Vorarlberg, in dem wir unsere Wurzeln haben. Unsere Werte für die Region drücken wir in Taten aus: Ideen. Impulse. Initiativen.

Spendenfonds "Hypo für Vorarlberg"

Wir sind uns bewusst, dass Erfolg nicht nur auf Engagement und Know-how fußt. Erfolg benötigt auch die richtigen Rahmenbedingungen. Deshalb haben wir 2014 den Spendenfonds „Hypo für Vorarlberg“ eingerichtet und uns dazu verpflichtet, jährlich einen Teil des erwirtschafteten Gewinns der Bank einzuzahlen. Mit den Mitteln aus diesem Fonds werden hauptsächlich soziale Initiativen, aber auch Projekte aus den Bereichen Wissenschaft, Bildung und Kultur unterstützt.

Mehr zum Hypo-Spendenfonds