Karriere

Hypo Karriere-Forum 2018 – Rückblick

Es war der 09.03.2018. Um 15:00 Uhr begrüßte der Vorstandsvorsitzende Mag. Michel Haller die Gäste. Nach der anschließenden Einführung mit der Übersicht über die vielfältigen Möglichkeiten, welche das größte Vorarlberger Einzelinstitut jungen Menschen bietet, ging es dann in Gruppen auf einen Rundgang durch die Hypo-Zentrale.

Mehrere Stationen von verschiedenen Abteilungen waren durch MitarbeiterInnen und Führungskräfte besetzt. Sie erzählten, was ihre täglichen Aufgaben sind und traten auch gerne in den Dialog mit den BesucherInnen. Diese erfuhren aus erster Hand, was die Herausforderungen sind und wie das jeweilige Team agiert. Da waren durchaus spannende Einblicke gegeben.

Nach knapp 2 Stunden geballter Information trafen sich alle gerne am leckeren Buffet und ließen den angebrochenen Abend ausklingen. Dabei kam noch das eine oder andere Thema auf den Tisch und es gab noch regen Austausch.

Wieder ein gelungener und informativer Nachmittag, für alle, die ihre berufliche Orientierung festigen wollten. Wie es heißt: Wer viel vorhat, kommt zu uns.

Impressionen

Für Berufseinsteiger