Karriere

Hypo Karriere-Forum 2019 – Rückblick

Am 29. März 2019 öffneten wir unsere Türen für das Hypo Karriere-Forum.

Diese Veranstaltung ist schon über viele Jahre eine feste Größe für Interessierte geworden. Wer sich über die Vielfalt der Berufsmöglichkeiten einer Bank informieren will, ist dabei.

Nach der Begrüßung durch unseren Vorstandsvorsitzenden Mag. Michel Haller und einführenden Worten von Mag. Markus Winsauer und Günter Peter wurden die Besucher von den aktuellen Trainees empfangen und durch die beiden Häuser der Hypo-Zentrale geführt. An bestimmten Orten präsentierten verschiedene Abteilungen ihre Aufgabenbereiche und Tätigkeitsfelder. Die jeweiligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erzählten auch über ihren Werdegang im Unternehmen. Dabei kam es zu vielen anregenden und interessanten Gesprächen.

Beim anschließenden Ausklang bei Smalltalk und Buffet wurden so manche Themen vertieft und es fand ein reger Austausch statt. Vielen wurde bewusst, dass ein Berufseinstieg bei der Hypo Vorarlberg durchaus seine Reize hat.

Ein sehr gelungener Abend mit sehr netten Gästen - Danke.

Günter Peter

Leiter Bildung

Impressionen

Für Berufseinsteiger