Stellenbeschreibung
Ihre Hauptaufgaben
- Laufendes Risikomanagement für Banken und Länder sowie Analyse und Risikobewertung von Neuanträgen
- Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen für interne Bankgremien
- Monitoring von politischen, wirtschaftlichen und bankrelevanten Nachrichten
- Organisatorische und fachliche Weiterentwicklung der internen Prozesse sowie Mitarbeit in Projekten (z.B. interne Umsetzung gesetzlicher Änderungen, fachliche Mit- bzw. Weiterentwicklung von Datenbanken für diesen Bereich)
- Interner Ansprechpartner betreffend Banken und Länder vor allem für die Abteilung Treasury und den Vorstand
Ihr Profil
- Idealerweise abgeschlossenes Wirtschaftsstudium bzw. entsprechender Ausbildung sowie Bankerfahrung
- Gute analytische Fähigkeiten sowie eigenverantwortliche, genaue und selbstständige Arbeitsweise
- Ausgeprägte Teamfähigkeit, Belastbarkeit und hohe Eigeninitiative
- Gute Englischkenntnisse
- Interesse an tagespolitischen und wirtschaftlichen Entwicklungen
Für diese Stelle gilt, auf Basis von 38,5 Wochenstunden, das KV-Mindestgehalt der Landes-Hypothekenbanken. Die Höhe der Überzahlung ist abhängig von Ihrer Qualifikation und Erfahrung.
Unser Versprechen
Als die führende Regionalbank aus Vorarlberg bieten wir seit über 125 Jahren ambitionierten Menschen vielfältige Karriere- und Aufstiegschancen. | |
Wir überzeugen durch über 50 Einsatz- und Tätigkeitsfelder, die systematische und ganzheitliche Mitarbeiterentwicklung, über 300 Weiterbildungsmaßnahmen pro Jahr, sowie die Zusammenarbeit mit exzellent ausgebildeten Kollegen und Top-Kunden. | |
Bei der Hypo Vorarlberg schließen sich Beständigkeit und große Ambitionen nicht aus. Sie ergänzen sich sogar sehr gut: Zuverlässigkeit, Verbundenheit und Achtsamkeit sehen wir als Grundlage für ausgezeichnete Leistungen. | |
Als familienfreundlicher Betrieb legen wir nicht nur großen Wert darauf, durch variable Arbeitszeiten Job und Familienleben in Einklang zu bringen, sondern sorgen auch für eine finanzielle Sicherheit im Alter. | |
Der Alltag unserer Mitarbeiter wird durch Essens- und Fahrkostenzuschüsse erleichtert. Leistungen, die unsere Mitarbeiter genauso zu schätzen wissen wie unsere Kunden. Sind Sie bereit, gemeinsam mit uns Großes zu leisten? |
Online Bewerbung
Philipp Gerszi MSc
HR Business Partner
Hypo-Passage 1
6900 Bregenz
+43 50 414-1195
Kontakt aufnehmen