Stellenbeschreibung
Ihre Hauptaufgaben
- Verantwortung für die Umsetzung sowie Weiterentwicklung der unternehmensweiten Nachhaltigkeitsstrategie
- Projektleitung "Sustainable Finance" / EU-Aktionsplan und deren selbstständige Umsetzung der Anforderungen und Maßnahmen (z.B. EU Taxonomie, Offenlegungsverordnung,...)
- Eigenständige Entwicklung von Handlungs- und Umsetzungsmaßnahmen basierend auf regulatorischen Anforderungen
-
Aufbereitung von Informationen für die interne und externe Kommunikation (z.B. Nachhaltigkeitsbericht)
- Unterstützung bei der Erstellung von Anweisungen und Richtlinien
- Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, externen Partnern und Prüfern
- Proaktiver Austausch und Netzwerkpflege, sowie internes Bindeglied und Sparringspartner/in für Nachhaltigkeisthemen
Ihr Profil
- Abgeschlossene juristische oder kfm. Ausbildung (HTL, HAK, FH, Universität), idealerweise Bankerfahrung
- Leidenschaft und Bezug zum Thema Nachhaltigkeit
- Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit
- Analytische Fähigkeiten und Lösungskompetenz
- gute Englischkenntnisse
Für diese Stelle gilt, auf Basis von 38,5 Wochenstunden, ein jährliches KV-Mindestgehalt von EUR 36.497,16 brutto. Die Höhe der Überzahlung ist abhängig von Ihrer Qualifikation und Erfahrung.
Unser Versprechen
Als die führende Regionalbank aus Vorarlberg bieten wir seit über 120 Jahren ambitionierten Menschen vielfältige Karriere- und Aufstiegschancen. | |
Wir überzeugen durch über 50 Einsatz- und Tätigkeitsfelder, die systematische und ganzheitliche Mitarbeiterentwicklung, über 300 Weiterbildungsmaßnahmen pro Jahr, sowie die Zusammenarbeit mit exzellent ausgebildeten Kollegen und Top-Kunden. | |
Bei der Hypo Vorarlberg schließen sich Beständigkeit und große Ambitionen nicht aus. Sie ergänzen sich sogar sehr gut: Zuverlässigkeit, Verbundenheit und Achtsamkeit sehen wir als Grundlage für ausgezeichnete Leistungen. | |
Als familienfreundlicher Betrieb legen wir nicht nur großen Wert darauf, durch variable Arbeitszeiten Job und Familienleben in Einklang zu bringen, sondern sorgen auch für eine finanzielle Sicherheit im Alter. | |
Der Alltag unserer Mitarbeiter wird durch Essens- und Fahrkostenzuschüsse erleichtert. Leistungen, die unsere Mitarbeiter genauso zu schätzen wissen wie unsere Kunden. Sind Sie bereit, gemeinsam mit uns Großes zu leisten? |
Online Bewerbung
Janine Nagel MA
HR Business Partner
Hypo-Passage 1
6900 Bregenz
+43 50 414-1171
Kontakt aufnehmen