Karriere

Portfoliomanager/in

Stellenbeschreibung

Ihre Hauptaufgaben

  • Eigenverantwortliche Führung von Vermögensverwaltungsmandaten im Rahmen definierter Anlagestrategien
  • ESG-Datenaufbereitung (regulatorische Anforderungen, Publikationen etc.)
  • Taktische Revision der Mandate und prozessorientiertes Risikomanagement
  • Kontinuierliche Beobachtung globaler Aktien, Zins, Währungs- und Rohstoffmärkte
  • Vorbereitung und Mitwirkung bei der Allokationsgestaltung unserer Hauptstrategie
  • Risikocontrolling und Erstellung von Performancebeitragsanalysen
  • Vorbereitung regelmäßiger Ergebnispräsentationen

Ihr Profil

  • Hochschulabschluss oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Veranlagungsbereich (Private Banking) oder Asset Management
  • Gute Kenntnisse der internationalen Finanzmärkte, sowie MS Office-Kenntnisse, analytische Werkzeuge (Bloomberg, etc.) von Vorteil
  • Methodenkompetenz in Design und Betrieb von ganzheitlichen Investmentprozessen (Research, Portfoliokonstruktion, Implementierung, Risikosteuerung)
  • Idealerweise Vorkenntnisse in der Nachhaltigkeitsregulatorik  
  • Hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung, analytisches Denkvermögen, effiziente Arbeitsmethodik


Für diese Stelle gilt, auf Basis von 38,5 Wochenstunden, das KV-Mindestgehalt der Landes-Hypothekenbanken. Die Höhe der Überzahlung ist abhängig von Ihrer Qualifikation und Erfahrung.

Unser Versprechen

Icon Landschaft

Als die führende Regionalbank aus Vorarlberg bieten wir seit über 120 Jahren ambitionierten Menschen vielfältige Karriere- und Aufstiegschancen.

Icon Netzwerk

Wir überzeugen durch über 50 Einsatz- und Tätigkeitsfelder, die systematische und ganzheitliche Mitarbeiterentwicklung, über 300 Weiterbildungsmaßnahmen pro Jahr, sowie die Zusammenarbeit mit exzellent ausgebildeten Kollegen und Top-Kunden.

Icon Baum

Bei der Hypo Vorarlberg schließen sich Beständigkeit und große Ambitionen nicht aus. Sie ergänzen sich sogar sehr gut: Zuverlässigkeit, Verbundenheit und Achtsamkeit sehen wir als Grundlage für ausgezeichnete Leistungen.

Icon Auszeichnungen

Als familienfreundlicher Betrieb legen wir nicht nur großen Wert darauf, durch variable Arbeitszeiten Job und Familienleben in Einklang zu bringen, sondern sorgen auch für eine finanzielle Sicherheit im Alter.

Icon Handschlag

Der Alltag unserer Mitarbeiter wird durch Essens- und Fahrkostenzuschüsse erleichtert. Leistungen, die unsere Mitarbeiter genauso zu schätzen wissen wie unsere Kunden. Sind Sie bereit, gemeinsam mit uns Großes zu leisten?

Online Bewerbung

Bekanntgabe der Daten

Danke für Ihr Interesse an einer Position in unserem Unternehmen. Bitte geben Sie uns folgende Daten bekannt und füllen Sie alle Felder vollständig aus (die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder).

Bewerbungsunterlagen

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf und Zeugnisse. Bitte als einzelne Datei im Format PDF, JPG, JPEG, PNG, GIF, TIF, TIFF, DOC, DOCX, XLS, XLSX, PPT oder PPTX (insgesamt max. 20 MB).

Wir versichern, dass wir die Daten die Sie an uns übermitteln, vertraulich behandeln und nur zu Zwecken verwenden werden, die in der Datenschutzerklärung aufgeführt sind. Mit dem Absenden Ihrer Bewerbung bestätigen Sie, dass die von Ihnen übermittelten Angaben vollständig und wahrheitsgemäß sind und Sie unsere Datenschutzerklärung gelesen und zur Kenntnis genommen haben.

Ihr Kontakt

Mag. Markus Winsauer
HR Business Partner

Hypo-Passage 1
6900 Bregenz

+43 50 414-1195

Kontakt aufnehmen
Ihr Kontakt

Alina Ochs
HR Generalisitin

Hypo-Passage 1
6900 Bregenz

+43 50 414-1610

Kontakt aufnehmen
Unsere Auszeichnungen