Stellenbeschreibung
Ihre Hauptaufgaben
- Verantwortung für den Ausbau und die Weiterentwicklung des Data Managements für den Vertrieb der Bank.
- Unterstützung und Versorgung des Produktmanagements mit entsprechenden Auswertungen, Kennzahlen und Analysen
- Mitarbeit bei der Einführung und Weiterentwicklung von Business Intelligence und Datawarehouse-Lösungen
- Mitwirken bei Projekten mit Schwerpunkt CRM, Vertriebssteuerung und -monitoring sowie Marketingkampagnen
- Pflege und Wartung von kunden- und produktspezifischen Kennzahlen sowie Umsetzung von Löschkonzepten
- Steigerung von Datenautomatisierungsprozessen
Ihr Profil
- Abgeschlossene IT-Ausbildung oder kaufmännische Ausbildung mit IT-Schwerpunkt
- Fundierte Datenbankkenntnisse (SQL) sowie Erfahrungen in der Daten Analyse (z.B. Data Cubes)
- Gute MS-Office Kenntnisse (speziell Access und Excel); Programmierkenntnisse (VBA, R, Python) von Vorteil
- Proaktive Arbeitsweise, Eigeninitiative sowie zeitliche Flexibilität
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und einen hohen Innovations- und Qualitätsanspruch
- Interesse an einer bankfachlichen Weiterbildung
Für diese Stelle gilt, auf Basis von 38,5 Wochenstunden, das KV-Mindestgehalt der Landes-Hypothekenbanken. Die Höhe der Überzahlung ist abhängig von Ihrer Qualifikation und Erfahrung.
Unser Versprechen
Als die führende Regionalbank aus Vorarlberg bieten wir seit über 120 Jahren ambitionierten Menschen vielfältige Karriere- und Aufstiegschancen. | |
Wir überzeugen durch über 50 Einsatz- und Tätigkeitsfelder, die systematische und ganzheitliche Mitarbeiterentwicklung, über 300 Weiterbildungsmaßnahmen pro Jahr, sowie die Zusammenarbeit mit exzellent ausgebildeten Kollegen und Top-Kunden. | |
Bei der Hypo Vorarlberg schließen sich Beständigkeit und große Ambitionen nicht aus. Sie ergänzen sich sogar sehr gut: Zuverlässigkeit, Verbundenheit und Achtsamkeit sehen wir als Grundlage für ausgezeichnete Leistungen. | |
Als familienfreundlicher Betrieb legen wir nicht nur großen Wert darauf, durch variable Arbeitszeiten Job und Familienleben in Einklang zu bringen, sondern sorgen auch für eine finanzielle Sicherheit im Alter. | |
Der Alltag unserer Mitarbeiter wird durch Essens- und Fahrkostenzuschüsse erleichtert. Leistungen, die unsere Mitarbeiter genauso zu schätzen wissen wie unsere Kunden. Sind Sie bereit, gemeinsam mit uns Großes zu leisten? |
Online Bewerbung
Mag. Markus Winsauer
HR Business Partner
Hypo-Passage 1
6900 Bregenz
+43 50 414-1195
Kontakt aufnehmen