Karriere

Hypo Vorarlberg bei der Level Up Lehrlingsmesse

Am 26. und 27.01.2018 fand in der Dornbirner Messehalle 12, mit "Level Up", die 1. Dornbirner Lehrlingsmesse statt. Rund 30 Unternehmen stellten dabei 39 Lehrberufe vor. Die Präsentation der Lehrberufe erfolgte anhand von Tätigkeitsübungen und Informationsmaterial an den Messeständen, sowie durch Erfahrungsberichte in Interviewrunden. Während dieser Interviewrunden hatten Lehrlinge und Ausbilder die Möglichkeit den Lehrlings- und Unternehmensalltag zu beschreiben und über weitere Karrierechancen mit dem Lehrberuf zu erzählen.

Als einzige Bank vertreten

Die Hypo Vorarlberg war als einzige Bank auf der Messe vertreten und stellte den Lehrberuf des Bankkaufmanns bzw. der Bankkauffrau vor. Interessierten SchülerInnen und deren Eltern bot sich die Gelegenheit sich über die Einstiegsmöglichkeit als Lehrling in die Bankenbranche zu informieren. Ebenso konnten Entwicklungsmöglichkeiten nach einer abgeschlossenen Bankenlehre erfragt werden. Interessenten hatten dabei auch Gelegenheit mit derzeitigen Lehrlingen der Hypo Vorarlberg zu sprechen und sich dadurch genaustens über den Auswahlprozess, die Tätigkeitsbereiche der Lehrlinge, sowie über Fächer an der Berufsschule zu erkundigen.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen MessebesucherInnen für ihr Interesse und die spannenden Gespräche bedanken!

Auszeichnungen

Für Berufseinsteiger