Karriere

Hypo Vorarlberg bei der Level Up Lehrlingsmesse

Am 24. und 25.01.2020 informierten sich Besucherinnen und Besucher über die angebotenen Lehrstellen. Die Lehrlingsmesse "Level Up" bot in der Messehalle in Dornbirn Orientierungshilfe und Einblick in verschiedene Lehrberufe. Wir hatten Kontakt mit vielen ambitionierten jungen Menschen. Genau für diese bieten wir eine ausgezeichnete Ausbildung.

Als einzige Bank vertreten

Die Hypo Vorarlberg war als einzige Bank auf der Messe vertreten und stellte den Lehrberuf des Bankkaufmanns bzw. der Bankkauffrau vor. Interessierten SchülerInnen und deren Eltern bot sich die Gelegenheit sich über die Einstiegsmöglichkeit als Lehrling in die Bankenbranche zu informieren. Ebenso konnten Entwicklungsmöglichkeiten nach einer abgeschlossenen Bankenlehre erfragt werden. Interessenten hatten dabei auch Gelegenheit mit derzeitigen Lehrlingen der Hypo Vorarlberg zu sprechen und sich dadurch genaustens über den Auswahlprozess, die Tätigkeitsbereiche der Lehrlinge, sowie über Fächer an der Berufsschule zu erkundigen.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen MessebesucherInnen für ihr Interesse und die spannenden Gespräche bedanken!

Auszeichnungen

Für Berufseinsteiger