Best Practice Award 2023

Bereits zum siebten Mal wurden diese Woche wieder ausgezeichnete Diplomarbeiten humanberuflicher Schulen von der Hypo Vorarlberg mit dem Hypo Best Practice Award geehrt.
Unter zahlreichen beeindruckenden Arbeiten und Präsentationen waren einige, die mit ihrem außerordentlichen Engagement besonders hervorstachen.

• Über den großartigen ersten Platz freute sich das Duo Antonia Albrecht und Paula Sinz von der HLT Bezau mit ihrer Diplomarbeit „Bezau eats – Faires Gemüse im Glas. Nachhaltige Lebensmittelproduktion am Beispiel der solidarischen Landwirtschaft Bezau“.
  • Platz 2 sicherte sich das Trio Juli Zaggl, Corinna Schallert und Nina Strolz von der HLW Feldkirch. Ihre Diplomarbeit trägt den Titel „Systematischer Vermögensaufbau am Beginn der Berufslaufbahn unter Anwendung von Kriterien der Ethik und Nachhaltigkeit entsprechend der Wertevorstellung der Generation Z“.
  • Platz 3 ging an die Diplomarbeit „Abfallprodukt – Molke und die Spezialität Sig“ von Marion Kresser und Lara Mair von der HLW Marienberg.

Die Präsentation der Arbeiten und anschließende Auszeichnung fanden im Kuppelsaal der Landesbibliothek in Bregenz statt: Der Vorstandsvorsitzende der Hypo Vorarlberg Michel Haller und Beatrice Pitsch (HR Business Partner, Hypo Vorarlberg) überreichten den Siegerinnen Geldschecks, der HLT Bezau wurde zur Erstplatzierung zusätzlich der Wanderpokal verliehen.

Die Hypo Vorarlberg gratuliert nochmals allen Maturantinnen und Maturanten zu ihrer tollen Leistung! Es war ein sehr spannender Abend, der sowohl die Jury als auch das Publikum begeisterte.

Foto: Die Preisträgerinnen beim Best Practice Award 2023 / Hypo Vorarlberg