Am 16. Oktober feierte die Hypo Vorarlberg das 20-jährige Bestehen ihrer Filiale in Wels. Vorstandsvorsitzender Michel Haller aus dem Stammhaus in Bregenz und das oberösterreichische Führungsduo – Iris Paar und Thomas Hofer – luden dazu in die Filiale am Kaiser-Josef-Platz ein, um sich bei all jenen zu bedanken, die der Bank seit vielen Jahren ihr Vertrauen schenken. Seit der Eröffnung der Filiale vor zwei Jahrzehnten haben zahlreiche Unternehmer:innen und Privatkund:innen gemeinsam mit der Bank vielfältige Projekte realisiert. Die Hypo Vorarlberg in Wels ist heute ein fester Bestandteil der oberösterreichischen Bankenlandschaft und wird als zuverlässiger, kompetenter und stabiler Finanzpartner geschätzt.
Regionaldirektor Thomas Hofer und Private Banking Leiterin Iris Paar sind stolz auf ihr elfköpfiges Team in Wels. Die Entscheidung, den Standort gerade hier und nicht in der Landeshauptstadt Linz zu wählen, begründet Hofer mit dem starken Wirtschaftsraum, der Vielzahl erfolgreicher Unternehmen, der verkehrsgünstigen Lage sowie einer fundierten Kosten-Nutzen-Rechnung, die typisch für Vorarlberger Entscheidungen ist. Seit der Eröffnung hat die Bank rund eine Milliarde Euro an Krediten vergeben. Auch für die nächsten 20 Jahre setzen Hofer und Paar klare Ziele: „Wir wollen weiter wachsen und unsere Position in Oberösterreich stärken.“
Der Abend begann mit zahlreichen Anekdoten aus zwei Jahrzehnten Bankalltag, unterhaltsam moderiert von Romana Nachbauer. Kulinarisch verwöhnte das Flying Dinner von „koll kocht“ die Gäste und die Band Chili con Carmen sorgte mit stimmungsvoller Musik für die richtige Atmosphäre.
Insgesamt ein rundum gelungener Abend mit anregenden Gesprächen, bester Unterhaltung und großartiger Stimmung.