Ausgezeichnetes Private Banking

Der Elite Report hat vergangene Woche die besten Vermögensverwalter im deutschsprachigen Raum ausgezeichnet. Die Hypo Vorarlberg ist erneut unter den besten getesteten Instituten.

Das Fachmagazin Elite Report hat die besten Vermögensverwalter im deutschsprachigen Raum (Deutschland, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich) ausgezeichnet. Die Hypo Vorarlberg hat heuer 684 Punkte erreicht und befindet sich damit zum zehnten Mal in Folge unter jenen Häusern, die mit der Höchstnote „summa cum laude" bedacht wurden.

„Man fühlt sich als vermögender Kunde bestens aufgehoben und verstanden. Die vorzügliche Kundenorientierung in der Vermögensverwaltung ist einer von vielen Charakterzügen dieser regionalen Bank mit mehreren Standorten in der Region", begründete der Elitereport die Bestnote für die Hypo Vorarlberg.

Unter den österreichischen Banken belegt die Hypo Vorarlberg den dritten Platz. Schoellerbank und Raiffeisenverband Salzburg erhielten eine etwas bessere Bewertung, die Hypo Tirol liegt knapp dahinter.

Über den Elite Report:

In Summe wurden heuer 358 Banken und Vermögensverwalter im deutschsprachigen Raum geprüft. Davon wurden 49 Häuser ausgezeichnet und in die Elite Report Pyramide aufgenommen. Die Teilnehmer werden in einem aufwändigen Verfahren anhand von 40 Prüfkriterien beurteilt. Bewertet werden unter anderem die Vermögensanalyse, das Research, die Anlagestrategie und die Rendite nach Kosten.