„In welcher Zukunft wollen wir leben?"

Rund 180 Gäste aus der heimischen Wirtschaft kamen am Mittwochmorgen, dem 18. Oktober, zum traditionellen Business Frühstück der Hypo Vorarlberg zusammen – dieses Mal im „Frame – raum für design“ in Weiler.

Hypo Vorarlberg Vorstand Phillip Hämmerle begrüßte gemeinsam mit Manfred Bauer, Geschäftsführer Tschabrun, und Harald F. Künzle, Geschäftsführer reiter design, die geladenen Gäste und hieß Referentin Kristina zur Mühlen willkommen. 

Die gebürtige Berlinerin studierte Physik an der Universität Jena, bevor sie eine journalistische Laufbahn beim Fernsehen einschlug. Unter anderem ist Kristina zur Mühlen als Moderatorin des Wissenschaftsmagazins „nano“ und Sprecherin für die „tagesschau“, die sie 12 Jahre lang moderierte, bekannt. Die engagierte Keynote Speakerin sprach in ihrem Vortrag „In welcher Zukunft wollen wir leben?“ die wichtigen Themen unserer Zeit an. 

Anhand aktueller Beispiele in den Bereichen Nachhaltigkeit, Mobilität, Stadtentwicklung und Digitalisierung stellte Kristina zur Mühlen neue Perspektiven im Umgang mit Wandel in den Raum und ermutigte die geladenen Gäste, sich Herausforderungen nicht zu verschließen und die Zukunft aktiv mitzugestalten. 

Unter den Gästen waren u.a. Bernhard Ölz (PRISMA), Emanuel Böhler (ZIMA), Markus Comploj (Getzner), Petra Winder (Hypo Vorarlberg Aufsichtsrätin),  Herbert Loos (Loos & Partner), Robert Küng (Inhaus), Aurel Milz (VVA) und Sabine Tichy-Treimel (Messe Dornbirn).

Fazit: Auf den inspirierenden Impulsvortrag folgte ein unterhaltsames Zusammentreffen beim anschließenden Frühstück von MO Catering. Eine gute Kombination, um viele interessante Gespräche zu führen.

 

Fotos: Udo Mittelberger 

Pressebereich

Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrer Pressearbeit mit Bildmaterial und freuen uns über Ihre Kontaktanfrage.

Mehr erfahren