-
Auf Facebook teilen
-
Auf LinkedIn teilen
-
Auf X teilen
-
Auf WhatsApp teilen
-
Per Email teilen
Kunst und Genuss in der Albertina
Der jährliche Kundenempfang der Hypo Vorarlberg in den Prunkräumen der Albertina startete mit einer kleinen Reise: Die rund 200 Gäste wurden im Zuge der aktuellen Frühjahrsausstellung durch die Meisterwerke der Renaissancemalerei südlich und nördlich der Alpen geführt, die den bedeutendsten Künstlern der Zeichenkunst gewidmet ist. Vor allem die Arbeiten von Leonardo und Dürer standen im Zentrum der Aufmerksamkeit.
Je 26 Zeichnungen der beiden Künstler treffen in der Albertina erstmals aufeinander. Meisterzeichnungen wie Leonardos „Apostel“ oder Dürers „Betende Hände“ ebneten der Anerkennung der Zeichenkunst als eine der Malerei ebenbürtige Kunstgattung den Weg und zählen bis heute zu den berühmtesten Werken der Renaissance und den Herzstücken der grafischen Sammlung der Albertina.
Veränderung und Kontinuität
Die Renaissance war eine Zeit des Aufbruchs und der Veränderung, besonders in der Zeichenkunst. Auch in der Vorarlberger Bank standen die Zeichen – zumindest in personeller Hinsicht – kürzlich auf Veränderung: Vorstandsvorsitzender Michel Haller nutzte während seiner Begrüßung die Gelegenheit, das neue Vorstandsmitglied Stephan Sausgruber sowie Alfred Geismayr als neuen Aufsichtsratsvorsitzenden vorzustellen. Beide sind mit der Hypo Vorarlberg schon viele Jahre verbunden und werden weiterhin für Kontinuität sorgen. Auch Roswitha Klein, Direktorin der Hypo Vorarlberg in Wien, freute sich, mit ihrem Team die Gäste zu begrüßen.
Ein köstliches Flying Dinner und erfrischende Drinks von DO & CO sorgten anschließend für gute Stimmung. Zudem konnten die Gäste Vorarlberger Käsespezialitäten und italienische Schaumweinen von Buongustaio-Inhaberin Michaela Pop genießen. Musikalisch begleitet wurde der Abend durch den Vorarlberger Musiker Christof Moser und seiner Formation „Little big family“, die mittlerweile ein Fixstarter beim Kundenempfang sind.
Unter den Gästen waren u.a. Gabriela und Gerhard Lemberger (Rainer Gruppe), Johann Breiteneder (best in parking), Martin Lenikus (Lenikus Group), Erwin Soravia (Soravia), Benedikt und Alexander Komarek (Schani Hotels), Matthias Waibel (STC) und Wolfgang Rosenberger (Landzeit). Aus Bregenz extra angereist sind Hypo Vorarlberg-Vorstand Philipp Hämmerle sowie der aktuelle Aufsichtsratsvorsitzende Jodok Simma.
Fotos: Reinhard Öhner
Pressebereich
Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrer Pressearbeit mit Bildmaterial und freuen uns über Ihre Kontaktanfrage.