Zahlungsverkehr

Zahlungsarten

Den Zahlungsverkehr effizient und sicher abwickeln

Ob einfache SEPA-Zahlungen, grenzüberschreitende Euro-Transaktionen oder Eilzahlungen. Die Hypo Vorarlberg sorgt als Ihr zuverlässiger Partner für reibungslose Transaktionen im Zahlungsverkehr.

SEPA-Zahlungen

Grenzüberschreitende Zahlungen und Lastschriftverfahren sind im SEPA-Raum durch einheitliche Zahlungsmodalitäten und einen verbindlichen Rechtsrahmen normiert. So können Sie bargeldlose Euro-Zahlungen von einem einzigen Konto innerhalb des SEPA-Raumes durchführen. Und dies durch einheitliche Zahlungsinstrumente so einfach, effizient und sicher wie Zahlungen auf nationaler Ebene.

Eilzahlungen

Eilzahlungen in Österreich
Die Eilzahlung ist innerhalb Österreichs möglich. Bis spätestens 15.30 Uhr in Auftrag gegebene Zahlungen werden dem Empfänger taggleich auf seinem Konto gutgeschrieben. Besonders bequem und einfach führen Sie Ihre Eilzahlungen über unsere E-Banking Anwendungen durch, so erreichen Ihre Überweisungen den Zahlungsempfänger innerhalb weniger Stunden.

Eilzahlungen ins Ausland
Bei Eilzahlungen ins Ausland muss die Empfängerbank für das Eilzahlungssystem erreichbar sein. Sie können diese Information bei Ihrem Berater nachfragen. Ist eine Bank nicht über das Eilzahlungssystem erreichbar, wird der Auftrag zurück gebucht.

Auslandszahlungen

Während innerhalb des SEPA-Raumes, die Bedingungen für Zahlungen über die Grenze hinweg klar geregelt sind gelten für sonstige Auslandszahlungen sehr unterschiedliche Voraussetzungen. Informieren Sie sich bei Ihrer Beraterin oder ihrem Berater über unser Serviceangebot im Auslandszahlungsverkehr.

Wir beraten Sie gerne persönlich

So schön die Onlinewelt auch sein mag, sie bietet nur Antworten auf Fragen, die man bereits hat. Ein persönliches Beratungsgespräch geht einige Schritte weiter, liefert wertvolle Zusatzinformationen und geht konkret auf finanzielle Ziele und Wünsche ein. Einfach vorbeikommen, anrufen oder schreiben – wir bieten eine umfassende Beratung für alle, die etwas vorhaben.

Wir sind einerseits in unseren Filialen zu folgenden Öffnungszeiten für Sie da. Andererseits können Sie uns auch von Montag bis Freitag, 08.00 – 12.30 Uhr und 13.30 – 16.30 Uhr, in unserem Kundenservice-Center erreichen.

Hinterlassen Sie uns Ihre Kontaktdaten und Ihre (Wunsch-)Filiale. Eine entsprechende Beraterin bzw. ein entsprechender Berater wird sich baldmöglichst bei Ihnen melden: 

Wie dürfen wir Sie kontaktieren?

Ihre angegebenen Daten werden nur zum Bearbeiten Ihrer Anfrage verwendet. Es gelten die Bestimmungen unserer Datenschutzerklärung.