Karriere

Deine Zukunft beginnt jetzt

Die Hypo Vorarlberg ist das größte Einzelinstitut Vorarlbergs und zählt zu den erfolgreichsten Banken Österreichs. Wer hat uns dorthin gebracht? Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die bei uns arbeiten. Um weiter wachsen zu können freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen, die mit ihren Fähigkeiten die Zukunft der Bank gestalten und mitgestalten wollen!

Wir leisten gemeinsam Großes und schätzen das, was unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jeden Tag tun. Im Sinne eines wertschätzenden Arbeitsumfelds bieten wir neben vielfältigen Aufgabengebieten auch eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Die Palette unserer Benefits ist breit gefächert und rundet unser Angebot ab.

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Unsere Benefits

Homeoffice & flexible Arbeitszeiten

Bis zu 40 % der Arbeitszeit kann im Homeoffice gearbeitet werden. In Absprache mit den Kolleginnen und Kollegen können Arbeitszeiten flexibel gestaltet werden.

Karriere & Weiterbildung

Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und Aufstiegschancen in über 60 Tätigkeitsfeldern. Für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht ein breites Ausbildungsangebot zur Verfügung.

Gesundheit & Sport

Neben Fitness-Checks, Rückengymnastik oder Yoga fördern wir einen sportlichen Ausgleich zum Job und unterstützen zudem die Teilnahme an Laufevents, Fußballturnieren etc.

Mitarbeiterevents

Wir feiern unsere Erfolge gerne gemeinsam – bei Schitagen, Sommerausflügen oder Team-Events.

Mobilität

Unsere Standorte sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Die umweltfreundliche Anfahrt zum Arbeitsplatz fördern wir mit einem Zuschuss sowie der Möglichkeit eines Dienstrads. 

Essenszuschuss

Auch in den Pausen kümmern wir uns um das Wohlbefinden unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und leisten einen finanziellen Beitrag zum Mittagessen.

Hypo Vorarlberg als Arbeitgeber

Als Arbeitgeber mit rund 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist es unsere Aufgabe, für diese optimale Rahmen- und Arbeitsbedingungen zu schaffen. Nur so können wir „von innen heraus“ funktionieren und nur so können wir auch nach außen glaubhaft erlebt werden.

Unser Versprechen

  • Als die führende Regionalbank aus Vorarlberg bieten wir seit über 125 Jahren ambitionierten Menschen vielfältige Karriere- und Aufstiegschancen.
  • Wir überzeugen durch über 60 Einsatz- und Tätigkeitsfelder, die systematische und ganzheitliche Mitarbeiterentwicklung, über 300 Weiterbildungsmaßnahmen pro Jahr, sowie die Zusammenarbeit mit exzellent ausgebildeten Kollegen und Top-Kunden.
  • Bei der Hypo Vorarlberg schließen sich Beständigkeit und große Ambitionen nicht aus. Sie ergänzen sich sogar sehr gut: Zuverlässigkeit, Verbundenheit und Achtsamkeit sehen wir als Grundlage für ausgezeichnete Leistungen.
  • Als familienfreundlicher Betrieb legen wir nicht nur großen Wert darauf, durch variable Arbeitszeiten Job und Familienleben in Einklang zu bringen, sondern sorgen auch für eine finanzielle Sicherheit im Alter.
  • Der Alltag unserer Mitarbeiter wird durch Essens- und Fahrkostenzuschüsse erleichtert. Leistungen, die unsere Mitarbeiter genauso zu schätzen wissen wie unsere Kunden. Sind Sie bereit, gemeinsam mit uns Großes zu leisten?

Einstieg und Karriere

Viele Wege führen zum Erfolg. Ein Großteil unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wählt den „direkten Einstieg“. Das heißt, sie bewerben sich auf eine offene Stelle oder schicken eine Initiativbewerbung.

Wir suchen Persönlichkeiten für Stellen mit verschiedenen Anforderungs- und Ausbildungsprofilen. Und wenden uns sowohl an Schul- und Hochschulabsolventen als auch an Fachkräfte mit mehrjähriger Berufserfahrung.

Erfahrung im Bankbereich ist von Vorteil aber nicht immer ein Muss. Wir bieten unseren Einsteigern die Gelegenheit, sich im Grund- und Aufbaukurs ein Basiswissen verschiedener Bankbereiche anzueignen.

In jeder Position eröffnen sich unterschiedliche Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten. Viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind nach der Ausbildung direkt bei uns eingestiegen oder haben als Lehrling oder Trainee begonnen. Manche leiten heute eine Filiale oder eine Abteilung.

Nach meinem Studium in Innsbruck habe ich das Hypo-Trainee-Programm absolviert und mich anschließend auf das Kommerzkundengeschäft spezialisiert. Nach einigen Jahren in der Firmenkundenberatung eröffnete sich für mich die Chance, die Filialleitung in Lustenau zu übernehmen.
Mag. Graham Fitz, Filialdirektor der Hypo-Filiale Lustenau

Bildungsprogramme

Ein wesentlicher Teil unseres Erfolgs ist die hohe Qualifikation unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dabei setzen wir wie bei unseren Kunden auf langjährige Partnerschaften.

Durch standardisierte Aus- und Weiterbildung sowie individuelle Bildungslösungen achten wir auf Kontinuität. Wir wollen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Perspektiven geben, ihre Kompetenzen erweitern und sie beim Erreichen ihrer persönlichen Ziele begleiten.

Neben fachspezifischer Bildung bieten wir daher auch eine Vielzahl von Kursen zur persönlichen Weiterentwicklung an.

  • HYPO 1 - Grundeinführung (mit Prüfung)

    Bank-Wissen zu Abwicklung von Routinegeschäften und allgemeine Information über die eigene Bank.
    Zielgruppe: alle Mitarbeiter
     

  • HYPO 2 - Grundausbildung (mit Prüfung)

    Bank-Können und Abdecken von ca. 90% des Privatkundengeschäfts.
    Zielgruppe: alle Mitarbeiter
     

  • HYPO 3 - Fachausbildung (mit Prüfung)

    Bank-Können und gehobene Banktätigkeit.
    Zielgruppe: Generalisten z.B. Filialmitarbeiter, Führungskräftenachwuchs, Spezialisten mit breiter Wissensbasis
     

  • HYPO 3 - Fachlaufbahn (mit Prüfung)

    Tätigkeitsorientierte Spezialausbildung für die Bereiche: Kommerzberatung, Freie Berufe/Privatkundenberatung, Finanzierungsbedarf, Kreditabwicklung.
    Zielgruppe: Spezialisten für die jeweilige Kundengruppe bzw. des jeweiligen Fachgebiets
     

  • Seminare und Trainings

    Persönlichkeits- und Führungskräfteentwicklung, tätigkeitsorientierte Weiterbildung, etc.
    Zielgruppe: Mitarbeiter laut Entwicklungs- bzw. Weiterbildungsplanung
     

Unser Verständnis von Zusammenarbeit: flache Organisation und schlanke Strukturen. Wir erwarten von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern viel – hohe Qualifikation, kluge Lösungen, starken Einsatz und loyale Haltung. Und sorgen dafür, dass sie an ihrem Arbeitsplatz diese vorfinden: Zusammenspiel. Halt. Wissen.
Aus dem Wertebild der Hypo Vorarlberg

Ansprechpartner

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

Bianca Dünser B.A.
Leiterin Personal
+43 50 414-1171 +43 50 414-1050
Mag. Edith Künz
Leiterin Personalentwicklung
+43 50 414-1721 +43 50 414-1050
Mag. Beatrice Pitsch
HR Business Partner
+43 50 414-1584 +43 50 414-1050
Alina Ochs
HR Business Partner
+43 50 414-1610 +43 50 414-1050
Philipp Gerszi MSc
HR Business Partner
+43 50 414-1195 +43 50 414-1050

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