Garmin Pay™

Einfach und Kontaktlos

Bezahlen Sie sicher und schnell mit Ihrer Garmin Smartwatch

Mit Garmin Pay™ können Sie im Handumdrehen mit Ihrer Garmin Smartwatch kontaktlos bezahlen. Das ist besonders praktisch für alle, die viel unterwegs sind. Mit Garmin Pay können Sie nicht nur Ihre Geldbörse zu Hause lassen, sondern auch Ihr Smartphone.

Damit Sie Garmin Pay™ nutzen können, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein.

  • Hypo Vorarlberg Debitkarte
  • Garmin Pay™ fähige Smartwatch
  • Laden Sie die kostenlose Garmin Connect App aus dem jeweiligen App Store (iOS und Android) auf Ihr Smartphone.

Wie funktioniert Garmin Pay™?

Mit der Garmin Connect App erstellen und verwalten Sie Ihre eigene Garmin Wallet. Darin können Sie Ihre Debitkarte hinzufügen.  

Eine genaue Anleitung finden Sie im Folgenden.

  1. Stellen Sie sicher, dass Ihre Garmin Smartwatch via Bluetooth mit dem Smartphone verbunden ist.
  2. Wählen Sie "Garmin Pay™" im Menü der Garmin Connect App und klicken Sie auf "Brieftasche erstellen".
  3. Legen Sie eine von Ihnen gewünschte 4-stellige PIN fest. Diese benutzen Sie zukünftig bei der Bezahlung mit Garmin Pay™ anstelle Ihrer Karten PIN.
  1. Hinterlegen Sie Ihre Karte durch Eingabe der Kartennummer, Ablaufdatum und Sicherheitscode.
  2. Sie werden nun zur Eingabe Ihrer Adressdaten aufgefordert. Diese Eingabe ist optional.
  3. Aktivieren Sie Ihre hinterlegte Karte laut Anweisung in der Garmin Connect App durch Eingabe des Aktivierungscodes, den Sie via SMS erhalten.

In der Garmin Connect App können Sie:

  • weitere Karten hinzufügen.
  • die gewählte PIN zurücksetzen.
  • Ihre Karten vorübergehend sperren.
  • Ihre Karten aus der Brieftasche entfernen.
Aufgrund Ihrer Cookie-Einstellung können YouTube-Videos nicht dargestellt werden. Bitte akzeptieren Sie Marketing-Cookies, um diese ansehen zu können.

So bezahlen Sie mit Garmin Pay™

  1. Wählen Sie das Wallet Symbol auf Ihrer Garmin Smartwatch aus.
  2. Geben Sie Ihre selbst gewählte 4-stellige PIN ein.
  3. Ihre hinterlegte Bezahlkarte wird angezeigt.
  4. Halten Sie Ihre Uhr in die Nähe des Kartenlesers, wie Sie es vom kontaktlosen Bezahlen mit Ihrer Hypo Vorarlberg Debitkarte gewohnt sind.
  5. Und schon haben Sie einfach und sicher mit Garmin Pay™ bezahlt.

Fragen und Antworten zu Garmin Pay™ - FAQ

Die Verwendung ist weltweit an allen NFC-Terminals möglich.

Eine aktuelle Übersicht aller Garmin Pay™ fähigen Smartwatches finden Sie im Garmin Online Shop.

Zu Ihrem Schutz verwendet Garmin Pay™ bei jedem Einkauf Smartwatch-spezifische Kartennummern und Transaktionscodes – so genannte Tokens. Ihre Kartendaten werden somit weder auf dem Gerät noch auf den Garmin Servern gespeichert und werden auch nicht beim Bezahlen an die Händler übermittelt. Für eine Transaktion geben Sie Ihren selbstdefinierten Code auf Ihrer Watch ein, der für 24 Stunden gemerkt wird. Sobald Sie Ihr Uhr abnehmen, müssen Sie den Code neu eingeben.

Für eine Garmin Pay™ Zahlung müssen Sie die im Zuge der Registrierung selbst gewählte 4-stellige PIN verwenden. Die PIN muss alle 24 Stunden, beziehungsweise sobald die Uhr vom Handgelenk genommen wird, erneut eingegeben werden. Die Überprüfung erfolgt durch den Herzfrequenzmesser.

Wenn die PIN dreimal falsch eingegeben wird, wird die Brieftasche Ihrer Smartwatch gesperrt. Sie müssen diese dann in Ihrer Garmin Connect App zurücksetzen bzw. den Registrierungsprozess erneut durchführen.

Es gelten die Limits je nach festgelegtem Tages- und Wochenlimit Ihrer digitalen Debitkarte.

Da die Eingabe der selbstgewählten PIN nur alle 24 Stunden, bzw. wenn die Uhr abgenommen wurde, erforderlich ist, ist keine separate PIN-Eingabe am Bezahlterminal erforderlich. Somit entfällt bei Bezahlungen mit Garmin Pay™ auch das Kontaktlos-Limit von EUR 50.

Ihre selbstgewählte PIN können Sie jederzeit in Ihrer Garmin Connect App ändern. Wählen Sie dazu Ihre verbundene Smartwatch aus und klicken auf Sie den Menüpunkt "Garmin Pay". Sie sehen jetzt die Auswahlmöglichkeit zum Ändern Ihres Kenncodes.

Noch Fragen?

Sie haben weiterführende Fragen zum Online Banking? Oder: Etwas funktioniert bei Ihnen nicht wie gewünscht? Dann zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Einfach vorbeikommen, anrufen oder schreiben – wir nehmen uns gerne Zeit für Sie und Ihr Anliegen.

Wir sind einerseits in unseren Filialen zu folgenden Öffnungszeiten für Sie da. Andererseits können Sie uns auch von Montag bis Freitag, 08.00 – 12.30 Uhr und 13.30 – 16.30 Uhr, in unserem Kundenservice-Center erreichen.

Hinterlassen Sie uns Ihre Kontaktdaten und Ihre (Wunsch-)Filiale. Eine entsprechende Beraterin bzw. ein entsprechender Berater wird sich baldmöglichst bei Ihnen melden: 

Wie dürfen wir Sie kontaktieren?

Ihre angegebenen Daten werden nur zum Bearbeiten Ihrer Anfrage verwendet. Es gelten die Bestimmungen unserer Datenschutzerklärung.

Unsere Debit Mastercard

Die Debit Mastercard vereint die Funktionen Ihrer bisherigen Debitkarte mit den E-Commerce Funktionalitäten wie Bezahlvorgänge im Internet und Reservierungen von Hotels oder Mietwagen.

Mehr erfahren

Mobile Payment

Kontaktlos bezahlen mit Android und Apple Pay sowie Peer-to-Peer Transaktionen, vereint in einer App.

Mehr erfahren