Barrierefreie Videoberatung bequem von zu Hause aus

Beratung soll sich Ihrem Leben anpassen – nicht umgekehrt.

Vertraute Ansprechperson

Keine Hotline, kein Callcenter - Auch in der Videoberatung werden Sie direkt von Ihrer Beraterin oder Ihrem Berater betreut

Ortsunabhängig

Ganz egal, ob Sie zu Hause, im Büro oder unterwegs in einem Hotel sind. Lassen Sie sich dort beraten, wo es für Sie sich am wohlsten fühlen. Gerne können Sie auch zum Videotermin eine Vertrauensperson mitnehmen. 

Individuell beraten

Ob private Anliegen oder geschäftliche Themen – Die Videoberatung ist für all Ihre Anliegen da.

So erhalten Sie genau die Betreuung, die Sie auch vor Ort erwarten dürfen.
Stephan Modler, Barrierefreiheitsbeauftragter

Das brauchen Sie für Ihre Videoberatung

  • Computer, Tablet oder Smartphone mit Kamera

  • Einen sicheren Online-Zugang

  • Einen Termin für eine Videoberatung

Jetzt Termin für Videoberatung vereinbaren
Jetzt Termin vereinbaren
Doch lieber in der Filiale?Barrierefreie Beratung vor Ort
Unsere Berater.innen unterstützen Sie auch gerne vor Ort. Sei es beim Erreichen der Räume, bei der Orientierung oder wenn Sie einfach eine helfende Hand im richtigen Moment benötigen. Sprechen Sie uns an. Wir sind für Sie da.

Häufig gestellte Fragen

Wer ist meine Ansprechperson bei der Videoberatung?

Sie sprechen direkt mit Ihrer Beraterin oder Ihrem Berater – wie bei einem Termin in der Filiale.

Ich spreche nicht gut Deutsch. Kann ich trotzdem eine Videoberatung nutzen?

Ja, wir nehmen uns Zeit und sprechen langsam und klar. Das Beratungsgespräch kann auf auch auf Englisch stattfinden. Sie können zum Termin auch gerne eine Vertrauensperson mitbringen.

Kann mein:e Partner:in beim Gespräch dabei sein?

Natürlich. Sie können jederzeit eine zweite Person zum Videotermin mitnehmen – so wie bei einem Gespräch vor Ort.

Entstehen durch die Videoberatung zusätzliche Kosten?

Nein. Die Videoberatung ist ein kostenloser Service Ihrer Hypo Vorarlberg.

Wozu kann ich mich beraten lassen?

Unsere Videoberatung deckt alle Themen ab – von Konto und Karten bis hin zu Sparen, Veranlagen und Finanzierungen. Auch für unsere Firmenkund:innen bieten wir umfassende Betreuung per Video an.

Kontakt & Filialen Hilfsmittel & Rechner Notfall & Hilfe