Jugend und Bildung

Vpack Akademie

Bei Vpack (Kooperation der Verpackungshersteller aus Vorarlberg) steht die Lehrlings- und Mitarbeiterausbildung im Mittelpunkt. Die Aus- und Weiterbildung der MitarbeiterInnen und im Speziellen der Jugendlichen in der Vpack-Akadamie ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor zur Ausbildung hochqualifizierter Fachkräfte. In den vergangenen Jahren wurde zwischen der Vpack-Akademie und der Hypo Vorarlberg eine Partnerschaft mit gegenseitigem Nutzen etabliert. Seit 2007 unterstützen wir die Initiaitve Vpack bereits.

www.vpack.at

Maturaballsponsorings

Die Hypo Vorarlberg unterstützt Maturaklassen in Form von Maturaballsponsorings. Jedes Jahr haben drei Abschlussklassen die Möglichkeit ein Leistungspaket im Gesamtwert von EUR 2.000,- zu gewinnen. Dabei unterstützt die Hypo Vorarlberg die drei Gewinnerklassen das ganze Abschlussjahr über.

Aha card - Vorarlberger Jugendkarte

Die aha card bietet Vorarlbergs Jugendlichen Ermäßigungen bei verschiedenen Partnerunternehmen und soll zur Nutzung der vielfältigen Möglichkeiten in der Region anregen. Als langjähriger Co-Sponsor der Jugendkarte ist die Hypo Vorarlberg beispielsweise exklusiver Partner der aha Winteraktion.

www.aha.or.at

Vorarlberger Finanzführerschein

Mit dem cleveren Präventionsprojekt des Landes Vorarlberg sollen Kinder und Jugendliche frühzeitig einen verantwortungsbewussten Umgang mit Geld lernen. Schon hunderte Schulklassen wurden von Beraterinnen und Beratern der Hypo Vorarlberg altersgerecht geschult und sind nun stolze Besitzer eines Finanzführerscheins. Mit den drei Stufen S, M, L passen sich die Workshops dem Alter der Teilnehmenden ideal an. Als Koordinationsstelle fungiert die ifs Schuldenberatung.

www.fitfuersgeld.at

Lehrlingsball der Vorarlberger Industrie

Mit dem jährlich im Bregenzer Festspielhaus stattfindenden Lehrlingsball wird die Lehrausbildung der Industrie gefeiert. Als Hauptsponsor unterstreicht die Hypo Vorarlberg ihr Engagement für die regionale Wirtschaft und insbesondere die Lehrlingsausbildung.

www.derlehrlingsball.at