Ersteinstieg leicht gemacht

Sie sind fast am Ziel! In den folgenden Videos zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihr Online Banking und die dazugehörigen Apps schnell und unkompliziert einrichten. Egal, ob Sie sich das erste Mal einloggen, eine Überweisung tätigen oder die „Meine smartID“ App aktivieren möchten – hier finden Sie die passenden Schritte.

Damit Sie direkt starten können, halten Sie bitte folgende drei Dinge bereit:

  1. Ihre Zugangsdaten zum Online Banking.
  2. Die „Meine Hypo“ App oder den Login-Zugang auf dem PC oder Laptop.
  3. Die „Meine smartID“ App zur sicheren Freigabe von Login und Zahlungen.

Falls Sie die vorherigen Schritte noch nicht durchgeführt haben und beispielsweise noch keine Zugangsdaten besitzen, starten Sie am besten hier:

Alternativ: Dokument downloaden und durchblättern

Bevorzugen Sie eine schriftliche Anleitung? Kein Problem! Laden Sie sich einfach unser Dokument „Jetzt mit Online Banking starten“ als PDF herunter und blättern Sie durch die ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Downloads

Schritt 1: Erster Einstieg in "Meine Hypo" App

Schritt 2: Erster Einstieg in "Meine SmartID" App

Schritt 3: Verknüpfung von meine Hypo und meine SmartID

Schritt 4: Personalisierung und Sicherheit

Fragen oder Hürden im Online Banking?
Unsere Beraterinnen und Berater im Kundenservice-Center sind für Sie da und nehmen sich ausreichend Zeit, um Ihre Fragen rund ums Online Banking zu beantworten.
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Häufig gestellte Fragen

Ich habe meine Zugangsdaten vergessen. Was kann ich tun?

Sollten Sie Ihren Benutzernamen einmal vergessen, klicken Sie auf "Benutzername vergessen" in Ihrer Login-Maske.

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf "Passwort vergessen" in Ihrer Login-Maske. Es wird Ihnen ein Einmalpasswort an Ihre Mobilfunknummer gesendet. Aus diesem Grund bitten wir Sie, die Mobilfunknummer stets aktuell zu halten. Die Mobilfunknummer kann im Hypo Online Banking unter Ihrem Benutzerbild (Avatar) im Menüpunkt Meine Daten > persönliche Daten jederzeit geändert werden.

Was ist die Sicherheitsfrage und wozu benötige ich diese?

Mit der Sicherheitsfrage haben Sie die Möglichkeit ein neues Passwort festzulegen, sollten Sie Ihr altes Passwort einmal vergessen.

Sie haben Fragen zu Konditionen und Entgeltinformationen? Alle Informationen dazu finden Sie in unserem Schalteraushang.

 

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