Checkliste:
Was Sie für den Start brauchen

  • Ihre persönlichen Zugangsdaten

  • Ihr Smartphone oder Tablet

  • „Meine Hypo“ App oder Browser

  • „Meine smartID“ App

Ihre persönlichen Zugangsdaten

Die Zugangsdaten benötigen Sie für den erstmaligen Zugang und für die Einrichtung Ihres Online Bankings. Falls Sie noch keine Zugangsdaten erhalten haben, können Sie diese direkt hier oder in Ihrer Filiale beantragen.

Noch keine Zugangsdaten? Hier beantragen
Tipp für Nutzung am Computer und Laptop
Die Apps “Meine Hypo” und “Meine smartID” können Sie ebenfalls auf Ihren PC über den Microsoft Store als App herunterladen.
Zeichnungsverfahren zur Zwei-Faktor-Authentifizierung

Die separate App "Meine smartID" ermöglicht Ihnen mittels Zwei-Faktor-Authentifizierung den Login sowie die Freigabe von Überweisungen. Hier finden Sie weiteres zu „Meine smartID“ und alternativen Zeichnungsverfahren, falls Ihnen kein Smartphone für den App-Download zur Verfügung steht.

Mehr zu den Zeichnungsverfahren für das Online Banking
Videoanleitungen
Nächster Schritt: Jetzt Online Banking einrichten

Mit Ihren Zugangsdaten sowie den Apps „Meine Hypo“ und „Meine smartID“ sind Sie nun bereit für den Ersteinstieg ins Online Banking.

Weiter zu den Videoanleitungen
Kontakt & Filialen Hilfsmittel & Rechner Notfall & Hilfe