Rund ums Banking

Umstellung der Login-Daten

Neue Login-Daten: Benutzername und Passwort

Seit dem 24. April 2019 bieten wir Ihnen an, Ihre bisherigen Zugangsdaten für das Online Banking, bestehend aus Verfügernummer, Verfügername und Verfüger PIN, auf Benutzername und Passwort zu reduzieren.

Bis 18. Juni 2019 haben Sie die Möglichkeit, sich wie weiterhin mit Ihrer Verfügernummer einzuloggen und optional auf Benutzername und Passwort umzustellen. Ab dem 18. Juni 2019 ist die Umstellung auf Benutzername und Passwort verpflichtend.

Nach erfolgter Umstellung ist ein Login dann nur noch mit Benutzername und Passwort möglich.

Die Umstellung auf Benutzername und Passwort kann zudem auch direkt im Hypo Online Banking vorgenommen werden. Navigieren Sie dazu auf den Menüpunkt Sicherheit > Zugangsdaten.

Möchten Sie die Umstellung sofort vornehmen, klicken Sie bitte auf den nachfolgenden Button.

Umstellung der Login-Daten

Umstellung in 4 Schritten

Sofern Sie noch über keinen Benutzernamen verfügen, loggen Sie sich wie gewohnt mit Ihrer Verfügernummer ein. Darauf folgt der Umstellungsprozess, welcher in weniger als zwei Minuten abgeschlossen ist.
Möchten Sie die Umstellung nicht sofort vornehmen, haben Sie aktuell die Möglichkeit, den Umstellungsprozess abzubrechen.

  • Wahl des Benutzernamens
    Wir schlagen Ihnen einen neuen Benutzernamen vor, den Sie bestätigen oder abändern können.
  • Passwort festlegen
    Legen Sie ein sicheres Passwort fest - die Passwort-Stärke wird Ihnen direkt bei der Passwortvergabe angezeigt. 
  • Sicherheitsfrage
    Definieren Sie Ihre persönliche Sicherheitsfrage. Sollten Sie einmal Ihr Passwort vergessen, können Sie nach Beantwortung Ihrer Sicherheitsfrage ein neues Passwort anfordern.
  • Zusammenfassung und Zeichnung
    Alle Angaben werden Ihnen zur Überprüfung nochmals angezeigt und nach Bestätigung der Rechtshinweise sowie Zeichnung dieser Änderung ist die Umstellung auf Benutzername und Passwort abgeschlossen.

Während des Umstellungsprozesses wird Ihnen zusätzlich die Aktivierung der neuen Zeichnungs-App Meine smartID angeboten.

Nach erfolgter Umstellung ist der Login mit Verfügernummer, Verfügername und Verfüger PIN in das Hypo Online Banking nicht mehr möglich.

Sie haben Fragen oder brauchen Hilfe zu unseren Digital Banking Anwendungen? Kontaktieren Sie uns, wir sind gerne für Sie da.

Kontakt
T: +43 50 414-1234
F: +43 50 414-55 1234
kundenservice@hypovbg.at 

Servicezeiten
Montag - Freitag: 08.00 – 18.00 Uhr