- Auf Facebook teilen
- Auf LinkedIn teilen
- Auf X teilen
- Auf WhatsApp teilen
- Per Email teilen
Stellenbeschreibung
Ihre Hauptaufgaben
- Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenorientierten Stories
- Kreatives Schreiben unterschiedlicher kanalspezifischer Texte (Briefe, Broschuren, Headlines, redaktionelle Beiträge, Storyboards, Posts, Websites u.a.)
- Entwicklung und Koordination von Content-Formaten mit internen und externen Partnern (cross-mediales Storytelling, Native Advertising, Social Campaigning, Videos, Webinare, Podcasts u.a.)
- Mitarbeit bei Konzeption, Organisation und Umsetzung des cross-medialen Redaktionsplans
- Erstellen und Pflege der Inhalte auf verschiedenen Kanälen (Website, Social Media etc.)
- Lektorat von Texten
Ihr Profil
- Kreativer Kopf mit Leidenschaft und Kompetenz für knackige, zielgerichtete Texte und Talent fürs Storytelling
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kommunikation, PR, Publizistik, Marketing u.a. und/oder entsprechende Berufserfahrung als Texter/in
- Cross-mediales Kampagnendenken mit rotem Faden
- Einwandfreie Grammatik und Rechtschreibung
- Interesse an der Finanzbranche und an Social Media
- Teamplayer mit innovativen Ideen und Freude an interdisziplinärem Arbeiten
Für diese Stelle gilt, auf Basis von 38,5 Wochenstunden, das KV-Mindestgehalt der Landes-Hypothekenbanken. Die Höhe der Überzahlung ist abhängig von Ihrer Qualifikation und Erfahrung.
Unser Versprechen
Als die führende Regionalbank aus Vorarlberg bieten wir seit über 125 Jahren ambitionierten Menschen vielfältige Karriere- und Aufstiegschancen. | |
Wir überzeugen durch über 50 Einsatz- und Tätigkeitsfelder, die systematische und ganzheitliche Mitarbeiterentwicklung, über 300 Weiterbildungsmaßnahmen pro Jahr, sowie die Zusammenarbeit mit exzellent ausgebildeten Kollegen und Top-Kunden. | |
Bei der Hypo Vorarlberg schließen sich Beständigkeit und große Ambitionen nicht aus. Sie ergänzen sich sogar sehr gut: Zuverlässigkeit, Verbundenheit und Achtsamkeit sehen wir als Grundlage für ausgezeichnete Leistungen. | |
Als familienfreundlicher Betrieb legen wir nicht nur großen Wert darauf, durch variable Arbeitszeiten Job und Familienleben in Einklang zu bringen, sondern sorgen auch für eine finanzielle Sicherheit im Alter. | |
Der Alltag unserer Mitarbeiter wird durch Essens- und Fahrkostenzuschüsse erleichtert. Leistungen, die unsere Mitarbeiter genauso zu schätzen wissen wie unsere Kunden. Sind Sie bereit, gemeinsam mit uns Großes zu leisten? |
Online Bewerbung
Alina Ochs
HR Business Partner
Hypo-Passage 1
6900 Bregenz
+43 50 414-1610
Kontakt aufnehmen