Konten & Karten

Junges Konto

Dein perfektes Sommererlebnis

Als Kundin oder Kunde der Hypo Vorarlberg unter 26 Jahre erhältst du eine Ermäßigung von EUR 15,– auf dein perfektes Sommererlebnis. Komm einfach mit deiner gültigen Badesaisonkarte oder deiner Sommerkarte für 2025 in eine Hypo Vorarlberg Filiale und sichere dir die Gutschrift auf dein junges Konto.

Du hast noch kein junges Konto?
Eröffne jetzt online dein Konto und erhalte zusätzlich EUR 30,– Startguthaben.

Jetzt eröffnen & doppelt profitieren

Online Kontoeröffnung

Um ein junges Konto zu eröffnen, einfach unten auf den jeweils zutreffenden Button klicken. Zur Eröffnung wird ein Lichtbildausweis benötigt.

Voraussetzungen:

  • Hauptwohnsitz in Österreich
  • Privatpersonen mit vollendetem 18. Lebensjahr
  • Eröffnung im eigenen Namen und auf eigene Rechnung
  • Gültiger amtlicher Lichtbildausweis (Reisepass oder Personalausweis) 

Konto online eröffnen

Weitere Informationen

Debitkarte

Mit einer Debitkarte kann weltweit rund um die Uhr Geld abgehoben oder bargeldlos bezahlt werden. An dafür vorgesehen Terminals ist auch kontaktloses Bezahlen möglich.

Junges Konto und Kreditkarte

In Kombination mit dem jungen Konto kann ab Vollendung des 18. Lebensjahres und entsprechender Prüfung eine eigene Kreditkarte beantragt werden. Neben Services wie Online-Bezahlung und Einkaufsschutz, kann diese auch Features wie Reisestornoversicherung und „Schlüssel-SOS“ enthalten. Am besten jetzt gleich einen Termin mit dem Bankberater vereinbaren.

Wir beraten Sie gerne persönlich

So schön die Onlinewelt auch sein mag, sie bietet nur Antworten auf Fragen, die man bereits hat. Ein persönliches Beratungsgespräch geht einige Schritte weiter, liefert wertvolle Zusatzinformationen und geht konkret auf finanzielle Ziele und Wünsche ein. Einfach vorbeikommen, anrufen oder schreiben – wir bieten eine umfassende Beratung für alle, die etwas vorhaben.

Wir sind einerseits in unseren Filialen zu folgenden Öffnungszeiten für Sie da. Andererseits können Sie uns auch von Montag bis Freitag, von 08.00 – 12.30 Uhr und von 13.30 – 16.30 Uhr, in unserem Kundenservice-Center erreichen.

Hinterlassen Sie uns Ihre Kontaktdaten und Ihre (Wunsch-)Filiale. Eine entsprechende Beraterin bzw. ein entsprechender Berater wird sich baldmöglichst bei Ihnen melden: 

Wie dürfen wir Sie kontaktieren?

Ihre angegebenen Daten werden nur zum Bearbeiten Ihrer Anfrage verwendet. Es gelten die Bestimmungen unserer Datenschutzerklärung.

Mobile Payment

Kontaktlos bezahlen mit Android und Apple Pay sowie Peer-to-Peer Transaktionen, vereint in einer App.

Mehr erfahren