Leidenschaft – der Multiplikator für Motivation

Gute Gespräche, ein inspirierender Vortrag, kulinarische Highlights und musikalische Leckerbissen. Über 120 geladene Kundinnen und Kundinnen der Hypo Vorarlberg in St.Gallen genossen einen Abend der Extraklasse im fantastischen Ambiente des Pfalzkellers.

Nach der der Begrüßung durch Niederlassungsleiter Walter Ernst leitete Moderatorin Claudia Marty die Gäste gewohnt charmant durch das Abendprogramm und überließ die Bühne auch gleich dem Liechtensteiner Marco Büchel, einem der bekanntesten Skirennfahrer der Welt: 1999 gewann er die WM-Silbermedaille, holte insgesamt 4 Weltcup-Siege und stand 18-mal im Weltcup auf dem Podest. Insgesamt war er 90-mal unter den Top10-Platzierungen im Weltcup, bei Weltmeisterschaften und bei den Olympischen Spielen, bevor er 2010 sein letztes Weltcuprennen fuhr.

Aber was treibt jemanden an, der schon in jungen Jahren zu hören bekommt: Du wirst es nicht schaffen!? Wie motiviert man sich, wenn die Resultate unter den eigenen Erwartungen bleiben? Welche Charaktereigenschaften und Werkzeuge braucht es, um immer wieder aufzustehen, dranzubleiben, weiterzumachen? Anhand seiner persönlichen Geschichte erzählte Marco Büchel, wie er es an die Weltspitze schaffte (und lange dortblieb), obwohl ihm nicht viele diesen steinigen Weg zutrauten.

Nur wer bereit ist, die Extrameile zu gehen, kann über Jahre im Spitzensport bestehen. Aufstehen, Krone richten, weitermachen – so lautete Marco Büchel’s Devise. Wer sich denkt, dies sei einfacher gesagt als getan, hat wohl recht. Während seiner einzigartigen Karriere hat sich der Liechtensteiner Fähigkeiten angeeignet, die er in seinen Referaten nun an andere weitergibt. Das Wichtigste: die Leidenschaft. Mit seiner bildhaften Sprache nahm Marco Büchel die Zuhörerinnen und Zuhörer mit auf seine wohl emotionalsten Abfahrten in Kitzbühel und Wengen. Er zeigte sich als außergewöhnlicher Geschichtenerzähler, der es versteht, das Publikum zu fesseln, was dieses mit einem entsprechenden Applaus würdigte.

Passend zum Vortrag wurde im Anschluss ein Head-Ski unter den Gästen verlost und Marco Büchel ließ es sich selbstverständlich nicht nehmen, den Ski der glücklichen Gewinnerin gleich vor Ort zu signieren.

Beim abschließenden Apéro riche bot sich nicht nur die Möglichkeit, Marco Büchel noch die eine oder andere persönliche Frage zu stellen, sondern auch Beziehungen zu pflegen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

 

 

Fotos: Enisa Kropfreiter

Pressebereich

Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrer Pressearbeit mit Bildmaterial und freuen uns über Ihre Kontaktanfrage.

Mehr erfahren