Weihnachtsbesuch 2022 im Vorarlberger Kinderdorf

Die Hypo Vorarlberg hilft mit ihrem Spendenfonds unbürokratisch Menschen, die unverschuldet in Not geraten sind und unterstützt soziale Institutionen in der Region - so auch das Vorarlberger Kinderdorf. Heuer konnte das jährliche Highlight - der traditionelle vorweihnachtliche Besuch im Kinderdorf Kronhalde - nach zweijähriger coronabedingter Pause und zur Freude aller Beteiligten endlich wieder in den Familienhäusern des Kinderdorfs stattfinden.

 

Finanzielle Unterstützung

Die Bank und das Vorarlberger Kinderdorf verbindet eine langjährige Partnerschaft, im Zuge derer auch eine familiäre Wohngruppe finanziell unterstützt wird.  „Das Vorarlberger Kinderdorf ist eine sehr wertvolle und unterstützungswürdige Institution in unserer Region, denn Kinder benötigen für ihre Entwicklung ein stabiles Umfeld. Wenn die Bedingungen dafür fehlen, schafft dieses ein beständiges und fürsorgliches Zuhause", so Wilfried Amann, Vorstand der Hypo Vorarlberg.

 

Der Spendenfonds der Hypo Vorarlberg

Seit der Gründung des Spendenfonds „Hypo für Vorarlberg – Helfen. Fördern. Bewegen.“ im Jahr 2014 wurde eine Vielzahl von Anträgen eingereicht und knapp 1,7 Mio Euro an Spendengeld ausgezahlt. Spendenanfragen können direkt über www.hypovbg.at/spendenfonds eingereicht werden. Alternativ ist auch eine postalische Einreichung an Hypo Vorarlberg Bank AG, z.H. Katja Prettenthaler, Hypo-Passage 1, 6900 Bregenz, möglich.

 

 

v.l.n.r.: Hypo Vorarlberg-Vorstand Wilfried Amann mit Karin Mäser (Kommunikation & Fundraising) und Wolfgang Gantioler (Familiäre Wohngruppe) bei der Scheckübergabe. 

Foto: Vorarlberger Kinderdorf

Ihr Kontakt

Mag. (FH) Sabine Nigsch-Gaethke
Kommunikation & Marketing

Hypo-Passage 1
6900 Bregenz

+43 50 414-1000

Kontakt aufnehmen