Unternehmen
News & Downloads
Filter

Ausstellung „Das Städtchen Drumherum“

Bis 1. Mai 2016 präsentiert das vorarlberg museum die Ausstellung „Ich bin ich“ mit Werken von Mira Lobe und Susi Weigel.

Ergänzend zur Ausstellung im vorarlberg museum zeigt die Hypo Landesbank „Das Städtchen Drumherum“. Die Ausstellung kann von 28. Jänner bis 29. April 2016 während der Schalteröffnungszeiten im Foyer der Hypo-Zentrale Bregenz kostenlos besichtigt werden.

Öffnungszeiten
Mo – Do: 08.00 – 12.15 und 13.45 – 16.30 Uhr
Fr: 08.00 – 16.30 Uhr durchgehend 

Das Städtchen Drumherum

Das kleine Städtchen grenzt unmittelbar an den Wald. Alle sind darüber froh, nur der Bürgermeister nicht. Er will das Städtchen vergrößern und dafür den Wald fällen lassen. Die Kinder im Städtchen und die Tiere im Wald sind darüber besonders unglücklich. Sie wollen den Wald retten...
Zusammen mit "Das kleine Ich bin ich", "Bimbulli" und "Die Geggis" gehört "Das Städtchen Drumherum" zu den bekanntesten Werken von Mira Lobe und Susi Weigel. Die Ausstellung zeigt Originalwerke von Susi Weigel, die fast 40 Jahre lang in Bludenz lebte.

Ihr Kontakt

Mag. (FH) Sabine Nigsch
Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

Hypo-Passage 1
6900 Bregenz

+43 50 414-1000

Kontakt aufnehmen