Unternehmen
News & Downloads
Filter

Eröffnung neue Hypo Filiale in Wien

Ein Stück Vorarlberg in Wien

Am Wochenende vom 15.01.2016 eröffnete die Hypo Landesbank Vorarlberg nach 12-monatigem Umbau ihren neuen Standort in Wien. Zahlreiche Kunden und Interessierte nutzten die einmalige Chance die neuen Räumlichkeiten im Zacherlhaus beim gemeinsamen Hypo-Brunch kennenzulernen. Bei den Feierlichkeiten stand die Kombination von Vorarlberger Werten und Wiener Tradition im Vordergrund.

Nach der offiziellen Begrüßung durch den Vorstandsvorsitzenden Dr. Michael Grahammer und den Vorarlberger Landeshauptmann Mag. Markus Wallner, konnten die Besucher einen Blick hinter die Kulissen werfen – vom Tresorraum bis zum Veranstaltungsraum im Dachgeschoss. Besonderer Publikumsmagnet war die Dachterrasse mit Blick auf den Stephansdom.

Rund 1.500 Kunden stürmten den neuen Standort

Nachdem Dompfarrer Toni Faber die neue Filiale segnete, wurden ganz unter dem Motto „Ein Stück Vorarlberg in Wien" im gemütlichen Kaffeehaus-Ambiente Wiener Schmankerl und Ländle Köstlichkeiten gereicht. Für musikalische Umrahmung sorgten das Wiener Ensemble Walter Soyka und Martina Rittmannsberger sowie der Vorarlberger Christoph Moser.

Beim Eröffnungs-Gewinnpiel ging es darum den Euro-Betrag eines Behälters mit Münzen zu schätzen. Klaus Suchomel kam dem Betrag von EUR 1.536,75 am nächsten und freut sich über Lounge Karten der Bregenzer Festspiele inkl. Übernachtung im Vier-Sterne-Hotel.

Hypo Vorarlberg in Wien

Vor über 25 Jahren hat die Hypo Vorarlberg den Schritt nach Wien gewagt und sich dort als Unternehmer-, Wohnbau- und Veranlagungsbank erfolgreich positioniert. Heute trägt das 50-köpfige Wiener Team einen beachtlichen Teil zum Gesamterfolg der Hypo Vorarlberg bei – und befindet sich weiter auf Wachstumskurs. Da die Räumlichkeiten in der Singerstraße zu klein geworden sind, bezog die Wiener Hypo Filiale im Oktober 2015 den neuen Standort nahe dem Stephansplatz. Mit dem Umzug hat die Hypo Vorarlberg in Wien die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft und Zusammenarbeit mit ihren Kundinnen und Kunden gestellt. 

 

 

Ihr Kontakt

Mag. (FH) Sabine Nigsch
Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

Hypo-Passage 1
6900 Bregenz

+43 50 414-1000

Kontakt aufnehmen