Unternehmen
News & Downloads
Filter

Hypo Private Banking Forum 2017

Hohenems – Der Blick auf die Kapitalmärkte im Jahr 2017 stand beim diesjährigen Private Banking-Forum der Hypo Vorarlberg im Mittelpunkt. Rund 250 Kunden und Vertreter der heimischen Gesellschaft und Wirtschaft wurden von den Hypo-Vorständen Johannes Hefel und Wilfried Amann in der Otten Gravour begrüßt. In seinen Begrüßungsworten bedankte sich Private Banking-Vorstand Hefel bei den Anwesenden für ihr langjähriges Vertrauen und betonte den persönlichen Kontakt als Fundament jeder erfolgreichen Kundenbeziehung und Veranlagung.

Anschließend wagte Referent Daniel Bernecker einen Blick in die Zukunft: Er sprach unter anderem über den neuen US-Präsidenten und die möglichen Auswirkungen seiner Politik. In seinem Vortrag gab er Einblicke in die komplexen Zusammenhänge der globalen Wirtschaft und der Finanzmärkte und vermittelte den Gästen neue Impulse in Anlagefragen. Den anschließenden Umtrunk nutzten die Gäste für angeregte Diskussionen.

Neben den Hypo-Vorständen Johannes Hefel und Wilfried Amann waren zahlreiche Kunden anwesend, darunter Bernhard Ölz (Prisma), Rechtsanwalt Horst Lumper, Bruno Jutz, Josef Huber (Huber Invest), Otto Huber, Ing. Gerhard und Monika Huber (Wucher Helikopter), Michael Espen (Getzner Textil), Heinz Hämmerle, Jutta Frick (Bad Reuthe), Markus Fleisch, Gerhard Brenndörfer (Konzett & Brenndörfer), Martin Kohler, Markus Mayer (Schmidt's), Martin Walser (EAR Privatstiftung) und Karl-Heinz Rossmann (Direktor Bereich Firmenkunden bei der Hypo Vorarlberg).

Der Referent:

Daniel Bernecker, Jahrgang 1972, ist nach einem Studium der Volkswirtschaft in den USA seit 1994 in der Unternehmensgruppe Bernecker tätig. Seit 1998 ist er zusammen mit seinem Bruder geschäftsführender Gesellschafter der heutigen Bernecker Verlagsgesellschaft mbH. Neben der redaktionellen Tätigkeit als Herausgeber des Börsenbriefs „Der Aktionärsbrief“ ist er seit über 20 Jahren in Presse und Fernsehen zum Thema „Börse und Kapitalmärkte“ vertreten. Der Vater dreier Kinder lebt in Berlin.

v.l.n.r.: Dr. Johannes Hefel, Daniela Marte, Daniel Bernecker, Dr. Wilfried Amann
© Mathis Fotografie

Ihr Kontakt

Mag. (FH) Sabine Nigsch
Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

Hypo-Passage 1
6900 Bregenz

+43 50 414-1000

Kontakt aufnehmen