Unternehmen
News & Downloads
Filter

Ausstellungseröffnung "Das Städtchen Drumherum"

Ausstellungseröffnung „Das Städtchen Drumherum“ 

Die Hypo Landesbank Vorarlberg lud zur Ausstellungseröffnung „Das Städtchen Drumherum“ von Mira Lobe und Susi Weigel. Ergänzend zur Ausstellung  im Vorarlberg Museum sind die Werke der beiden Kinderbuchautorinnen von 28. Jänner bis 29. April 2016 im Foyer der Hypo-Zentrale Bregenz kostenlos zu besichtigen. 

Zur Eröffnung und Einführung durch Kuratorin Lisa Noggler-Gürtler konnte Hypo-Vorstand Johannes Hefel zahlreiche Gäste begrüßen. Einen Einblick in die Welt von Mira Lobe und Susi Weigel gaben Sabine Hennig und Saskia Vallazza vom Figurentheater "Il Segreto di Pulcinella". Sie zeigten zwei Ausschnitte von "Bimbulli", das neben dem "Kleinen Ich bin ich" zu den bekanntesten Werken von Mira Lobe und Susi Weigel zählt. Im Anschluss an das Figurentheater hatten die Gäste die Gelegenheit, die Ausstellung zu besichtigen. Bei Aperitif und köstlichen Kleinigkeiten fand der Abend im Atrium der Hypo-Zentrale einen geselligen Ausklang. 

Die Ausstellung für Groß und Klein ist bis 29. April 2016 während der Schalteröffnungszeiten im Foyer der Hypo-Zentrale Bregenz geöffnet.

Fotos: Udo Mittelberger

"Das Städtchen Drumherum", Mira Lobe und Susi Weigel

Ihr Kontakt

Mag. (FH) Sabine Nigsch
Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

Hypo-Passage 1
6900 Bregenz

+43 50 414-1000

Kontakt aufnehmen