„Musik in der Pforte“ zu Gast bei der Hypo Vorarlberg

Zum 3. Mal lud die Hypo Landesbank Vorarlberg ihre musikbegeisterten Kunden zum vorweihnachtlichen Kammerkonzert in die Hypo Zentrale Bregenz ein. Im voll besetzten Alten Landtagssaal genossen die Gäste eine gelungene und anspruchsvolle Darbietung des „epos:quartett“ von Musik in der Pforte.

Es ist der hohe Anspruch an Qualität, den die Hypo Landesbank und die Künstlerinnen und Künstler von Musik in der Pforte gemeinsam haben, betonte Hypo-Vorstand Dr. Johannes Hefel und ergänzte „Die kulturellen Einrichtungen in der Region bereichern unser Leben. Das Kultursponsoring hat in der Hypo Landesbank Vorarlberg eine lange und gern gelebte Tradition. Neben großen Häusern wie den Bregenzer Festspielen, dem vorarlberg museum oder dem Kunsthaus Bregenz unterstützen wir auch gerne kleinere exklusive Vereine wie Musik in der Pforte“.

Das Konzert stand auch 2014 unter der bewährten Leitung von Klaus Christa. Der künstlerische Leiter von Musik in der Pforte ist seit 1995 Professor für Viola und Kammermusik am Vorarlberger Landeskonservatorium. Gemeinsam mit Claudia Christa, Kajana Packo und Gitarrist Tomasz Zawierucha verwöhnte er die Gäste der Hypo Landesbank mit dem Konzert: „An die Musik – Wien in der Zeit des Biedermeier“. Im Beisein der Musikerinnen und Musiker fand der Abend im Cafe Börse einen gemütlichen Ausklang.

 

Eindruck

Ihr Kontakt

Mag. (FH) Sabine Nigsch-Gaethke
Kommunikation & Marketing

Hypo-Passage 1
6900 Bregenz

+43 50 414-1000

Kontakt aufnehmen