Auszeichnung „Beste nachhaltige Vermögensverwaltung 2021” für die Hypo Vorarlberg

Als achtsame Beraterbank ist Nachhaltigkeit nicht erst kürzlich ein wichtiges Thema für die Hypo Vorarlberg geworden. Neben dem Fokus auf wirtschaftliche Stabilität ist für die Bank vor allem die Art und Weise, wie Geschäfte gemacht werden, von Bedeutung. Die Hypo Vorarlberg ist davon überzeugt, dass sich nachhaltiges und rentables Wirtschaften keinesfalls ausschließt. Die Auszeichnung des Fonds „Hypo Vorarlberg Ausgewogen Global“, für welchen die Bank das Fonds Advisory betreibt, als Top-Fonds im Nachhaltigkeitscheck der WirtschaftsWoche, ist dafür einmal mehr Beweis.

Im Rahmen des Rankings „Beste nachhaltige Vermögensverwaltung 2021“ untersuchte das Analysehaus MMD im Auftrag der WirtschaftsWoche in diesem Jahr insgesamt 1348 vermögensverwaltende Fonds. Ein Rendite-/ Risiko-Vergleich über drei Jahre gibt Aufschluss darüber, wer unter den Geldmanagern ein gutes Gespür für den Markt in Aufschwung- und Abschwungphasen bewiesen hat. Anschließend wurden die Fonds einem Nachhaltigkeitscheck unterzogen. Nur wer hier auch eine Mindestpunktzahl von 70 auf einer Skala bis 100 erreichte, gehört zu den Top-Fonds. Dabei wurde der Fonds „Hypo Vorarlberg Ausgewogen Global“ in der Anlagekategorie „Ausgewogen“ ausgezeichnet (Platz 9).

„Die Auszeichnung ist auch eine Bestätigung der hohen fachlichen Kompetenz unserer hauseigenen Vermögensverwaltung, welche ambitioniert die nachhaltige Weiterentwicklung der Anlagestrategien vorantreibt“, freut sich Vorstand Wilfried Amann. Künftig ist eine noch stärkere Verankerung von Nachhaltigkeitsaspekten im Kerngeschäft der Hypo Vorarlberg geplant und das Angebot an nachhaltigen Produkten und Dienstleistungen wird fortlaufend ausgebaut.

 

Foto: Marcel A. Mayer 

Pressebereich

Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrer Pressearbeit mit Bildmaterial und freuen uns über Ihre Kontaktanfrage.

Mehr erfahren