Höchste Qualität bei Kundenbetreuung: CFP-Zertifikat

Bei der Hypo Landesbank Vorarlberg wurden drei Mitarbeiter mit dem höchsten Qualifikationssiegel für Finanzberater ausgezeichnet. Im Anschluss an eine intensive, mehrjährige Ausbildung erhielten Andreas Fend (Filialdirektor, Hohenems), Christoph Gebhard (Leiter Private Banking, Bludenz) und Egon Gunz (Filialleiter Privatkunden, Dornbirn) ihr Zertifikat zum Certified Financial Planner (kurz: CFP).

Um die Zertifizierung als CFP zu erlangen, wird im Laufe von vier Jahren eine mehrstufige Ausbildung an der BankAkademie Wien - in Kooperation mit der Universität Graz und dem ÖPWZ - absolviert, die mit einer Prüfung abschließt.

Internationaler Standard

Die gehobene Kundenberatung gewinnt in der Bankenbranche zunehmend an Bedeutung, international hat sich dafür der CFP als Standard durchgesetzt. Damit werden Top-Berater im Privatkundengeschäft ausgezeichnet, die Kunden aufgrund ihres vernetzten Wissens umfassend beraten können. Laufende Fortbildungen sind verpflichtend. In Österreich gibt es rund 300 CFP-Zertifikatsträger. 

Pressebereich

Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrer Pressearbeit mit Bildmaterial und freuen uns über Ihre Kontaktanfrage.

Mehr erfahren