Hypomeeting 2021

Mit einem wie gewohnt erstklassig besetzten Feld von Athletinnen und Athleten aus knapp 20 Nationen ging das Mehrkampf-Meeting in Götzis vergangenes Wochenende in seine bereits 46. Auflage.

Auch wenn ein erneuter Meeting- oder Weltrekord noch etwas auf sich warten lässt – es war nach einem Jahr ungewollter Pause ein Wettkampf mit unglaublichen Leistungen, vielen Überraschungen, hin und wieder unerwarteten Wendungen sowie einem kleinen aber nicht weniger begeisterten Publikum.

Trotz der aktuellen Corona-Beschränkungen haben die anwesenden Besucherinnen und Besucher für ordentlich Stimmung gesorgt und die Athletinnen und Athleten offensichtlich zu Höchstleistungen und einigen Olympia-Limits angespornt.

Hypo-Cash für Spitzenleistung

Als Sonderprämie gab es von der Hypo Vorarlberg als Hauptsponsor den Hypo-Cash-Preis in Höhe der Punktezahl der besten Einzeldisziplin bei den Damen und Herren.

Marthe Koala (BUR) erhielt für ihren Lauf über die 100 Meter Hürden in der Zeit von 13,08 Sekunden 1112 Punkte und somit 1.112 Euro. Sieger Damian Warner erhielt für den Weitsprung auf 8,28 Meter 1133 Punkte und somit 1.133 Euro.

Weltverband zeichnet das Hypomeeting aus

Neben all den sportlichen Highlights fand am Wettkampfwochenende auch die lang ersehnte Verleihung der World Athletics Heritage Plaque in der Kategorie „Veranstaltung“ an das Hypomeeting statt.

Damit wird die Traditionsveranstaltung zum „Welt-Leichtathletik-Kulturerbe“ ernannt und steht u.a. mit Weltklasse Zürich, dem Boston Marathon, den Oslo-Bislett-Games oder der ISTAF Berlin auf einer Stufe.

Hypomeeting 2022

Im Sinne von „Nach dem Hypomeeting ist vor dem nächsten Hypomeeting“ freuen wir uns auf ein Wiedersehen am 29. und 30. Mai 2022 im Möslestadion in Götzis.

Ihr Kontakt

Mag. (FH) Sabine Nigsch-Gaethke
Kommunikation & Marketing

Hypo-Passage 1
6900 Bregenz

+43 50 414-1000

Kontakt aufnehmen