Kapitalanlage 2023 - Orientierung nach der „Zeitenwende"

Wie geht es nach dem Zinsanstieg weiter? Welche Chancen und Risiken bergen die Kapitalmärkte und welche Herausforderungen bringen die ESG-Kriterien mit sich? Diese und weitere aktuelle Themen standen im Mittelpunkt des diesjährigen Private Banking Forums, zu dem die Hypo Vorarlberg zahlreiche Kundinnen und Kunden erstmalig ins Firmament in Rankweil lud.

Doch neue Zeiten bedürfen nicht nur einer neuen Location, sondern auch eines neuen Formats mit dem Ziel, der Anlegerin bzw. dem Anleger noch mehr Orientierung in herausfordernden Zeiten zu geben und die brennendsten Fragen in diesem Zusammenhang zu beantworten. So fand anstelle eines Fachvortrages eine aufschlussreiche Diskussionsrunde mit Expertinnen und Experten des hauseigenen Asset Managements (Karl-Heinz Strube/Leiter Asset Management und Alexandra Truschnegg/Leiterin Portfolio Management) und dem internationalen Kapitalmarktstrategen Thomas Lehr statt. Moderator Stephan Bohle, Leiter des Private Bankings in Bregenz, moderierte nicht nur souverän durch den Abend, sondern brachte auch die wichtige Kundensicht mit in die Diskussion ein, nachdem Wilfried Amann, Vorstand der Hypo Vorarlberg, eingangs einen kurzen Status Quo des Kapitalmarkts skizzierte.

Beim anschließenden Flying Buffet fand der erkenntnisreiche Abend ein geselliges Ende und manch ein Gast stellte sich die Frage, wie wohl die heute diskutierten Themen bei der nächsten Veranstaltung in einem Jahr zu bewerten sind. Es bleibt jedenfalls herausfordernd und spannend!

Fotos: Udo Mittelberger 

Pressebereich

Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrer Pressearbeit mit Bildmaterial und freuen uns über Ihre Kontaktanfrage.

Mehr erfahren