Madame Butterfly – Kundenevent 2022

Wie ein Stück Papier, das zerknüllt und ins Wasser geworfen wurde, präsentiert sich die Seebühne in der neuen Festspielsaison 2022/23. Der Kulisse, die für das erstmals auf der Seebühne gezeigte Werk „Madame Butterfly“ entstanden ist, würde man das stattliche Gewicht von 300 Tonnen gar nicht anmerken. Mit feinen Landschaftsmalereien zaubert das Bühnenbild japanisches Flair an den Bodensee. 

Jahr für Jahr zieht es Opern-Liebhaber aus aller Welt nach Bregenz, um vor atemberaubender Kulisse das Spiel auf dem See zu besuchen. Vergangenen Freitag kamen auch rund 120 Kundinnen und Kunden der Hypo Vorarlberg in den Genuss eines besonderen Abends: Nach der Begrüßung durch Festspiel-Direktor Michael Diem und Hypo Vorarlberg Vorstand Wilfried Amann im Seefoyer erhielten die Gäste spannende Einblicke hinter die Kulissen. Auf das Festspielmenü folgte eine mitreißende Aufführung von Giacomo Puccinis tragischem Werk „Madame Butterfly“, in dem die Welten und Werte des amerikanischen Lieutenants Pinkerton und der Geisha Cho-Cho-San auf der Seebühne aufeinandertreffen. Anschließend ließen die Gäste den Abend bei einem Schlummertrunk ausklingen.

 

Engagement für die Region


Seit 125 Jahren teilt die Hypo Vorarlberg ihren wirtschaftlichen Erfolg mit den Menschen, die Vorarlberg mitgestalten und hier leben. Gerade Kunst und Kultur wird dabei eine herausragende Bedeutung beigemessen, entsprechend umfangreich gestaltet sich das Engagement in diesem Bereich. So pflegen auch die die Bregenzer Festspiele und die Hypo Vorarlberg seit über 36 Jahren eine beständige Partnerschaft, die kontinuierlich ausgebaut wurde.  

 

Fotos: Matthias Rhomberg 

Ihr Kontakt

Mag. (FH) Sabine Nigsch-Gaethke
Kommunikation & Marketing

Hypo-Passage 1
6900 Bregenz

+43 50 414-1000

Kontakt aufnehmen